+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rucksackart

Neuer Benutzer

Rucksackart

Hi @ll

ich habe da mal eine frage, auch wenn ich damit vielleicht viele kritische kommentare auf mich ziehe...

meine freundin und ich wollen unsere erste rucksacktour starten, durch thailand. wir werden 6 wochen unterwegs sein.

ich bin noch auf der suche nach dem richtigen rucksack. jetzt überlege ich nur, ob ich ca. 170 € für einen markenrucksack (70 liter) ausgeben soll, oder ob ich mit einem bundeswehrrucksack auch klarkomme. im forum habe ich dazu noch nichts gefunden, deshalb hab ich dieses thema neu eröffnet.

hoffe ihr könnt mir da helfen.

beste grüße,

onkel_e

Erfahrener Benutzer

Hallo onkel_e,

erstmal herzlich willkommen in unserem Forum!

Warum befürchtest du, kritische Kommentare zu bekommen?
    Der große BW-Rucksack ist für mich immer eine Alternative.
    Er kommt zwar an den Tragekomfort von HighTech-Geräten nicht heran. Aber ich zieh ganz gern mit dem Teil los.

Grüße
    Buschmann

Erfahrener Benutzer

Hallo onkel_e,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im forum

Den großen Bundeswehrrucksack kenne ich nicht, kann daher nicht ganz mitreden.
    Aber generell, je nach Tourenart, ziehe ich ein "ziviles" Model vor.
    Gute Markenrucksäcke sind ihr Geld schon wert. Man kann sie oft auch gebraucht günstig im guten Zustand erwerben.
    Je nach Gegend macht ein "ziviler" Rucksack einen besseren Eindruck, als ein militärischer. Besonders, wenn man auch in Hotels etc. einchecken will.
    Einen guten Rucksack hast du jahrelang und er verzeiht auch mal einen rauheren Umgang. Er trägt alles was du hast und muß zuverlässig sein. Und er sollte bequem zu tragen sein.
    Am Rucksack lohnt es sich nicht zu sparen.

Grüße
    Ingo

Neuer Benutzer

hey, ich danke euch schonmal für eure antworten.

jetzt stehts 50:50 ;-)

ich war auch nochmal in zwei outdoor läden. im ersten wollte mir der verkäufer direkt was verkaufen, in dem anderen wurde gesagt, dass man zum "ausprobieren" in einer niedrigen preisklasse (ca 100€) schon gut beraten wäre. nächste woche geh ich mal in nen armeeladen um den bw-rucksack auszuprobieren. ich weiß aber immer noch nicht so ganz, in welche richtung ich tendiere...

greez 8)

Neuer Benutzer

ja und vorstellen werd ich mich dann auch mal... ops:

bin ein 24jähriger student, der nächstes jahr examen machen will und vorher gerne nochmal was erleben möchte. zusammen mit meiner freundin werden wir anfang juli für sechs wochen thailand unsicher machen :wink:
    unsere erste rucksackreise...

beste grüße,

Ralf

Erfahrener Benutzer

Hallo onkel_e,

du kannst es ja beim ersten Mal mit einem günstigen Rucksack probieren. Es ist ja deine erste Rucksack Reise. Hast du gefallen daran, Suchtgefahr besteht, wirst du früher oder später auf einen guten, zuverlässigen Rucksack zurückgreifen.
    Wenn ihr in Thailand viel mit dem Bus etc. unterwegs seit, tut es auch der B-W Rucksack. Nach 6 Wochen wirst du wissen, ob er dir gefällt und zusagt.
    Was kostet der B-W Rucksack zur Zeit?
    Es gibt auch gute gebrauchte Markenrucksäcke günstig.
    Vielleicht will sogar jemand hier im Forum einen verkaufen.

Grüße
    Ingo

Neuer Benutzer

also wenn ich mich richtig informiert habe, dann kostet der bw-rucksack so um die 50 euro (70 liter), jenachdem wo man schaut...

Benutzer

Keine Ahnung was der BW Rucksack taugt aber generell würd ich sagen das man da nicht sparen sollte, bzw. wenn mans macht ist's an der falschen Stelle gespart. Es wird während dieser Zeit so zusagen Dein Leben sein und da will ich keine Probleme haben wenn ich unterwegs bin.

Gerade beim Backpacken und speziell beim ersten mal, stellen sich genügend "Herausforderungen".

Aber denke das ist eine von vielen Meinungen.

+ Antworten

Lesezeichen