+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lowe Alpine Airzone Centro 35 vs. Deuter Guide 35+

Neuer Benutzer

Lowe Alpine Airzone Centro 35 vs. Deuter Guide 35+

Hallo,

ich wollte mir für Tagestouren (2 - ... Tage) einen Rucksack zulegen. Hab es auf die beiden so eingegrenzt. Die scheinen beide ganz gut zu sein. Kann einer von seinen Erfahrungen mit einem dieser beiden Modelle berichten?

LG

Flo

Neuer Benutzer

Servus Aussteiger
    habe selbst den Deuter Guide 35+ und bin hochzufrieden damit. Du musst Dir halt bewusst sein, dass das kein Wanderrucksack ist, sondern besonders für Skitouren oder Klettersteig. Das heisst kein Belüftungsnetz, da körpernahe Trageposition wichtig ist und in den älteren Versionen (weiß nicht wies bei den neueren Modelle ist) war da kein Raincover dabei (kann man aber leicht nachbestellen).

Wenn Du also genau für diesen Zweck einen Rucksack suchst, nimm den Deuter :-)

Ach ja hier kannst Dich über die Rucksäcke beider Marken informieren:
    http://www.ski-outdoor-shop.de/rucksaecke/deuter-4-16
    http://www.ski-outdoor-shop.de/rucksaecke/lowe-4-17

Erfahrener Benutzer

Ein Rucksack muß zum Träger passen, daher ist es unmöglich, eine Empfehlung auszusprechen. Wenn Dir die beiden Modelle zusagen, führt kein Weg an einem Fachgeschäft vorbei. Dort kann man die Säcke mit einem realen Gewicht beladen länger ausprobieren. Jeder Rucksack (und dessen Tragesystem) hat einen bestimmten Schnitt, welcher eben zum Rücken des Trägers passen muß.

Ich komme z. B. mit Deuter sehr gut klar, muß aber die Damenmodelle verwenden, weil ich sehr schmal gebaut bin. Das zeigt, daß es nicht so einfach ist, einen passenden Sack zu finden 8)

Grüße

Replay
    Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind, und sagen - warum?
    Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind, und sage - warum nicht?

Neuer Benutzer

servus aussteiger,

also ich habe mir diesen sommer den deuter "futura 32" zugelegt, und bin hochzufrieden damit. ich hab ihn beim wandern, beim radeln, zum klettersteig und auch auf dem gletscher mit dabei gehabt. allerdings ist der vom platz her für mehr als zwei-tages-touren etwas knapp bemessen (es sei denn du sparst dir die brotzeit und kehrst immer irgendwo ein, was natürlich kostspieliger ist). aber er hat halt dieses aircomfort belüftungs-system, eine öffnung für trinkschlauch-systeme und viele nützliche halterungen.

einzig bei in einer im hochlandregenwald in ecuador war der ein bisschen sperrig (bin ständig irgendwo hängen geblieben, aber das problem wirst in europa kaum haben, denk ich).

gruß,
    cliffhanker

Neuer Benutzer

Also Ich hab mir für ein bis zwei Tagestouren den Deuter Trans Alpin 30 zugelegt und bin hoch zufrieden ! Bei Tagestouren ist da alles für mich und für meine Tochter und Frau drin !
    Ich finde der ist gut aufgeteilt ! aber das muß jeder selber wissen .

Mfg Alex

Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Hi,

ich habe einen Deuter, und bin vollends zufrieden, punkt also für Deuter

+ Antworten

Lesezeichen