+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bergtouren im Hochalpinen Bereich: Die Vulkane Ecuadors

Neuer Benutzer

Bergtouren im Hochalpinen Bereich: Die Vulkane Ecuadors

Grüß Gott, zusammen!

Ich war im Sommer in Ecuador, und muss sagen, dieses Land muss man als Outdoor/Berg-Liebhaber sofort ins Herz schließen.

Außerdem gibt es in diesem wunderschönen Land zehn Vulkane, die über 5000 Meter hoch sind, was natürlich sehr verlockend klingt.

Aus diesen zwei Gründen möchte ich unbedingt nächstes oder übernächstes Jahr nochmals hin und zwei, drei dieser Gipfel besteigen (mindestens den Cotopaxi mit 5897 Metern und den Chimborazo mit 6310 Metern).

Jetzt habe ich bisher nur Erfahrungen in den Alpen gesammelt. Könnt ihr mir vielleicht Tips und Ratschläge geben, insbesondere wieviel Zeit ich einplanen muss auch inklusive Höhenakklimatisierung und was ihr an Ausrüstung empfehlt (gerne auch Hersteller, da möchte ich halt echt nicht sparen, wenns um Sicherheit geht!)

Vielleicht war ja scho neiner von Euch dort?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Johnny

Erfahrener Benutzer

Hallo Johnny,

auch wenn noch kein Feedback - erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum!

Das Vorhaben hört sich spannend an. Hoffe, wir bekommen hier noch die eine oder andere Wortmeldung.
    Wie schaut's in dem Gebiet denn mit dem Tourismus aus? Genau so überlaufen wie die anderen hohen Berge?

Grüße
    Buschmann

+ Antworten

Lesezeichen