+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Reiseroute Indien

Neuer Benutzer

Reiseroute Indien

Hallo,
    ich hab gerade Euer Forum gefunden und muss gleich mal ein paar Fragen stellen:

Ich plane eine Indien Reise und bin mir noch nicht ganz über die Reiseroute klar. Zu erstmal, ich interessiere mich für Kunst, Kultur und Architektur.

Ich hatte vor nach Delhi zu fliegen und dann erstmal runter nach Jaipur zu fahren und vielleicht Jodhpur. Dann wollte ich nach Agra zum Taj Mahal und auch noch nach Varanasi. Allerdings habe ich 8 Wochen Zeit und würde gerne noch etwas mehr sehen. Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    Gruss
    Peter

Neuer Benutzer

Entschuldigung, falls das hier das falsche Forum ist.

Benutzer

Hallo Peter,
    willkommen im Forum.
    1. Acht Wochen sind für Indien nicht so viel, wie es sich anhört. Wer sich für Architektur interessiert, der kann locker drei Wochen damit verbringen sich die interessantesten Bauwerke von Delhi anzuschauen. Gleiches gilt mit Einschränkung für Agra und Benares (Varanasi).

2. Jaipur und Jodhpur finde ich eher enttäuschend und rate eher vom Besuch ab. Das ist aber Geschmackssache. Mit Benares und Agra liegts Du auf jeden Fall richtig. Agra bietet nicht nur den Taj Mahal (Pflicht), sondern viele weitere großartige Beispiele der Moghul-Architektur.

Benares ist eines der wichtigsten Zentren der nord-indischen Hindukultur. Ganz in der Nähe liegt einer der wichtigsten buddhistischen Wallfahrtsorte. Viele Touristen kommen aus Benares gar nicht mehr weg. Viele Reisende lernen dort klasssische indische Musik, Yoga oder Hindi.

Die meisten verbringen allerdings ihre Zeit mit Nichtstun auf den Badetreppen am Ganges.

So oder so würde ich mindestens eine Woche für Benares einplanen.

Von Agra aus könntest Du einen Abstecher nach Lucknow machen. Die Stadt ist einfach wunderbar, auch wenn sie nur von wenigen Touristen besucht wird.

Unweit von Lucknow liegen die Orte Faizabad und Ayodhya. Ebenfalls mehr oder weniger Geheimtipps.

Neuer Benutzer

Drei Wochen für Delhi? Das kann nicht Dein Ernst sein.

Ich dachte eher an drei Tage. Was gibt es denn da alles zu sehen?

Benutzer

Das ist mein voller Ernst. Du sagtest, dass Du Dich für Archtektur, Kunst und Kultur interessierst.

Delhi ist riesig und sehr alt. Es gibt Zeugnisse aus vielen unterschiedlichen Epochen. Eine Aufzählung der Sehenswürdigketen würde jeden Rahmen sprengen. Alleine für die Bauwerke der Moghulzeit kannst Du minimum eine Woche einplanen. Dazu kommt die Sultanats-Zeit und die Kolonialzeit.

Es gibt unglaubliche Moscheen, Hindutempel und Sikhtempel, Heiligengräber, Museen usw.

Ein Minimalprogramm ist natürlich auch in wenigen Tagen zu schaffen, aber Du musst auch bedenken, dass Delhi sehr anstrengend ist. Meistens schafft man viel weniger, als man sich vorgenommen hat.

Neuer Benutzer

Oh mann,
    so viel Zeit will ich nicht in Delhi verbringen. Was würdest Du denn als Minimal-Programm empfehlen?

Benutzer

Schwer zu sagen. Aber wie wäre es hiermit:

Tag 1: Alstadt (Shah Jahanabad) mit Jama Masjid (Freitagsmoschee)

Tag 2: Lal Qila (Rotes Fort)

Tag 3: Grabmahl von Nizamuddin (vorher informieren) und von Humayun
    Das wäre ein Programm, das zu schaffen ist und auch noch etwas Zeit zum Shopping und zum Besorgen einer Zugfahrkarte lässt.

Neuer Benutzer

Das sagt mir reichlich wenig. Ich schätze ich muss erst nochmal meinen Lonely Planet konsultieren.

Vielen Dank erstmal.

+ Antworten

Lesezeichen