-
Trekken in Mustang - Tipps?
Hallo,
ich möchte - wenn möglichdiese Jahr noch - in Mustang trekken. Kann mir da jemand Tipps geben? Gibt es Lodges? Muss man dort mit einem Guide hin oder kann man das auch gut auf eigene Faust machen? Ist ein Zelt nötig? Permission in Kathmandu / Pokhara erhältlich? Was ist eine gute Jahreszeit?...
Ich war vor 2 Jahren auf dem Annapurna Cirquit und würde dieses Mal gerne wieder über den Thorung La, dann aber nicht den vollen Kreis machen, sondern nach Norden nach Mustang abbiegen, dort Zeit verbringen und dann ggf auf dem Rückweg von Jomson nach Pokhara fliegen.
Vielen Dank schon mal,
ich bin gespannt, was Ihr zu berichten habt,
Ellen
-
Neuer Benutzer
AdministratorModeratorSpaziergänger
Hallo,
es braucht für Mustang ein spezielles Permit, das man nur über eine Reiseagentur erhält, die Kosten sind recht hch mit 500 US Dollar für 10 Tage und weitere 50 für jeden zusätzlichen Tag.
Das Programm muss im viorab angesucht werden, es kann nicht "vor Ort" z.B. in Jomosom.
Auf eigene Faust ist der Trek leider nicht möglich,
Navyo
-
Hallo Navyo,
Dankeschön für die Nachricht, ich hae sie erst heute gesehen!! Ich hatte eigentlich angegeben, dass Antworten mir zugemailt werden, hat wohl nicht geklappt.
Mustang habe ich verschoben, war letztes Mal dann ausgiebig Langtang / Helambu, denn ich hatte keine Zeit für die Organisation von hier aus. Beim nächsten Mal dann Mustang... Würde ja uach gerne mal in Nepal leben und arbeiten... dann läge das näher vor der Tür 
Viele Grüße
Ellen