+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Überquerung des Ganja La Passes

Carry
    Gast

Überquerung des Ganja La Passes

Hi alle zusammen,
    Im Juli will ich in Langtank trekken. Ich plane über den Ganja La Pass zu gehen.
    Wer war schon einmal da und kann mir vielleicht etwas über den Schwierigkeitsgrad sagen?

Es erscheint außerdem sinnvoll einen Guide zu angagieren.

Wer hat hier Erfahrung oder kann mir vielleicht sagen, wie ich einen Guide angagieren kann???
    Danke für Infos im vorraus,

Carry

Benutzer

Hi !
    Ich war selber noch nicht da, aber dort bekommst Du die gewünschte Information:
    http://www.trekkingforum.com/forum/s...ead.php?t=2584
    Gruss, Carsten

Nik
    Gast

Ganja La

Hallo Carry,

ich bin vor 3 Jahren im Mai über den Pass gegangen. Hier einige Tipps.

-auf jeden Fall vom Langtang aus gehen und nicht ins Langtang

-bis zum Pass ist die Orientierung nicht sehr schwierig, danach gibt es jedoch sehr viele Möglichkeiten, sich zu verlaufen

-kurz vor dem Pass sind Steinschlagrinnen, die umgangen werden müssen auf eine Stelle oberhalb des Passes

-eine kurze Stelle musst du die Hände mitbenutzen. Bei guten Verhältnissen und absoluter Schwindelfreiheit kein Problem. Bei Eis, was auch im Juli sein kann, unbedingt Steigeisen benutzen

-die Wegstrecke nach dem Pass ist nicht besonders schön. Man läuft zwei oder fast drei Tage auf grobem Schotter

-die Einsamkeit ist das schönste an dieser Tour, kann aber auch recht gefährlich werden, da lange keine menschliche Siedlung kommt.

-du brauchst Zelt und Verpflegung für 2 -3 Tage

-ich könnte Dir eventuell einen Nepali vermitteln, der mit Dir die Tour geht und sie auch schon gegangen ist.

Sautter
    Gast

Überqueren Ganja La

kein Problem habe den Weg auch im Nebel nur mit Lonly Plant als

Kart gefunden. Vielleicht ein bischen zu r.. zum nachmachen

+ Antworten

Lesezeichen