+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: von kathmandu nach lhasa und kailash und zurück ?

Neuer Benutzer

von kathmandu nach lhasa und kailash und zurück ?

hallo

ich werde eine längere reise nach indien machen und will danach nach nepal (schätze im juni 2006)und weiter nach tibet. da ich zeitlich mich nicht festlegen kann habe ich eine frage: kann man vor ort (kathmandu) relativ spontan eine tour zum kailash (eventuel incl. lhasa) buchen?
    habe im internet angebote von kathmandu aus gefunden alle um die 1000 us dollar, sind die angebote vor ort eventuel günstiger?
    ach ganz vergessen: ich habe so was noch nie zuvor gemacht, die höchsten berge je gesehen habe sind die pyrenän. bin 28 jahre und noch recht fit, ist der trekk um den kailash anspruchsvoll?
    wenn ihr mir infos geben könnt wäre ich sehr dankbar

Neuer Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Kathmandu nach lhasa und kailash und zurück ?

Hallo,
    Du kannst im Prinzip wenn Du etwas Zeit hast, durchaus in kathmandu vor Ort organisieren, allerdings ist Kathmandu-Kailash-Lhasa und zurück wohl kaum für 1000 US zu haben, normalerweisse kosten die 14 Tage Kathmandu-Kailash-Kathmandu (ohne Lhasa etc) bereits um die 14-1600 US$ je nach teilnehmeranzahl und Monat (meist sind 10 Teilnehmer erforderlich).
    Diese Touren finden ca. 2-3 mal pro Monat statt und sind sowas wie "Budget Touren".
    Deine Traumreise über Kailash-Lhasa würde ich mal individuell probioeren zu organisieren, d.h. einfach mal rumfragen wer alles so interesse hat und dann in KTM mal agenturen anfragen.
    Ansonsten kannst Du dich auch zu den normalen Káilsh Budget touren einfach anmelden via Internet und dann diese Tour auch machen. Oftmals werden die Touren abgesagt, da vor Ort dann es schwierig wird, noch genügend andere Interessiert zu finden.
    Der Trek um den kailash ist technisch eher leicht, aber die Höhe ist schon einigermaßen anstrengend, eine gute Akklimatisierung ist angeraten. Alkohol sollte die erste Woche sowieso dann Tabu sein etc.

Navyo

Neuer Benutzer

Hallo Navyo,
    Da ich im Herbst von Kathmandu aus nach Tibet (und eventuell auch Bhutan) reisen will, wäre ich froh, um etwas detailliertere Informationen zu Veranstaltern in Kathmandu (wobei mich weniger das Trekking als vielmehr das kulturelle Sightseeing interessert):
    • diese Budgettouren, die du erwähnst: Werden die sowieso durchgeführt? Kann ich als Einzelreisende mich einer der Touren anschliessen? Oder sind das Touren, die für bereits bestehende Gruppen auf Anfrage hin organisiert werden? (Was du ja für die Kailash-Tour empfiehlst).
      Wie realistisch ist es, ca. 10 Tage a^nach ankunft in Kathmandu nach Tibet (oder Bhutan) abreisen zu wollen? Dauert die Organisation (bzw. das Auffinden eines Veranstalters, der dann eine Gruppe hat, die auch tatsächlcih geht, länger?
      Hast du Tipps zu Vernastaltern, die sich über Internet buchen lassen (und die auch eindeutige Informationen haben)?
    Vielen dank für Eure Infos!
    hekate

Neuer Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Hallo,
    ja die Budgettouren werden fast regelmässig durchgeführt, Kailash weniger als Kathmandu-Lhasa.
    Zu Veranstaltern kan ich wenig sagen, da ich selber Touren veranstalte (www.navyonepal.com, sorry für die Werbung).
    Du solltest aber wenigstens eine Woche vorher in Kathmandu ankommen, ansonsten via email bereits Passdaten zusenden an den veranstalter.
    Navyo

+ Antworten

Lesezeichen