+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ausrüstung/Bekleidung für Everesttrekking im Sommer in Tibet

Neuer Benutzer

Ausrüstung/Bekleidung für Everesttrekking im Sommer in Tibet

Hallo,

mein Sohn (17) und ich wollen im Juli/August 2006 von Lhasa aus den Everest-Basislager-Trek machen (und von dort aus, wenn organisatorisch möglich) auch noch auf den Rongphu-Gletscher.

Haben schon einiges gelesen- aber vor allem was die Bekleidung betrifft sind wir bisher nur auf allgemeine Aussagen getroffen.

Deshalb bitten wir jetzt an dieser Stelle um Hilfe und hoffen auf Eure Erfahrungen zurückgreifen zu können.

Nun konkret:

Welche Klamotten braucht man für den Tag- also für die aktive Zeit? Was benötigt man für die Abende/Morgen und wie übersteht man die Nächte am besten?

Natürlich sind wir auch über ergänzende Infos/Tips zu Ausrüstung und Besonderheiten der oben erwähnten Trekkingtour/Region dankbar.
    Wir haben zwar eigene Erfahrungen an Backpackertouren ( Afrika/ Asien/Nord-, Mittel- und Südamerika), aber Trekking im Hochgebirge war noch nicht so oft (2005 - 6Wochen in Peru/Bolivien bis über 5000müNN). Aber vorr dieser Tour haben wir doch größeren Respekt, deshalb der Ruf nach Hilfe
    MfG Michael :wink: :wink: :wink:

Neuer Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Hallo,
    abgesehen davon das Eurer Veranstalter dies wissen müsste, kann man davon ausgehen das am Rongphugletscher eigentlich um diese Zeit Temperaturen von ca. +8/10 bis um den Gefrierpunkt Nachts liegen. Bei Schlechtwetter (keine Sonne) kann's etwas tiefer werden.
    Grundsätzlich also würde ich Warme Kleidung und leichte Kleidung mitnehmen. Die Wanderung am Rongphugletscher ist sogar sehr schön.

Navyo

www.navyonepal.com

+ Antworten

Lesezeichen