+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nepal und noch viele Fragen

Erfahrener Benutzer

Nepal und noch viele Fragen

Hallo

Nach dem ich hier nun so manche Frage beantwortet habe und meinen Senf dazugegeben hab stell ich nun mal ein paar Fragen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Plane für ende nächsten Jahres einen längeren Aufenthalt in Nepal und Nachbarländern.
    Reisedauer ca. 3 Monate
    Start im Ocktober
    Ich war schon öfter in Südamerika, Neuseeland, Asien ist da nun was Neues. Bin der geborene Alleinreisender und so interessiert mich unter anderen ob man dort allein sich frei bewegen kann?
    Anapurna, ok kommt man auf eigene Faust rum so wie ich das hier gelesen habe.
    Wie sieht das denn im Everestgebiet und anderen reizvollen Gebieten aus?
    Wie ist es mit der englischen Sprache?Findet man überall ne günstige Bleibe?
    Vorreservieren oder geht auch auf gut Glück?
    Kriminalität/Überfälle?
    Was kostet mir so ne dreimonatige Tour bei Genügsammen Leben?
    Wie sieht es mit der Verflegung/Geschäften an Treckingrouten aus?
    Vieleicht hat ja auch jemand Lust mit zu kommen?

Soll keine reine Treckingtour werden. Von Km. reißen halt ich nichts. Ich bin da eher der Genießer und mach lieber ein paar Bilder mehr (Videos).
    Da fällt mir noch ne Frage ein
    Strom, gibt es ausreichend Gelegenheiten die Akkus wieder aufzuladen?

freu mich über viele, viele Antworten.

Gruß D Rimi
    In der Wildnis liegt die Freiheit

Neuer Benutzer

Gemütlich:
    KTM, schönste STadt Asiens mit historischem Kern besichtigen ca. 3 Tage + an- und Abreise
    Ananpurna Circuit, gemütlich ca. 16 Tage, InternetCafe und
    Ananpurna Circuit + BAnapurnar Basecamp + 5 Tage
    Brennen von DigiCam Bilder auf CD ich Chame, Manage, Jomsom
    Danach HangOut in Pokhara, gemütlich mind. 3 Tage
    Everets Trek: Wie Anapurna Circuit
    Langtant TreK. Tea Houses und Lodges wie Anapurna Circuit

Gruß Martin

Neuer Benutzer

Hi,

Nepal ist richtig klasse. Wir waren leider nur eine Woche dort. Wir wollen aber möglichst schnell wieder hin. Die Landschaft ist himmlisch.

Es gibt in den Bergen in Nepal sehr viele kleine Gästehäuser. Eine Reservierung macht dort wenig Sinn, wenn es überhaupt möglich sein sollte.
    Eine organisierte Reise würde ich Dir nicht empfehlen. Wenn Du möchtest, dann kannst Du Dir dort einen Guide holen, der Dich begleitet.
    Sieh aber zu, dass Du Deine Kosten direkt bei den Gästehäusern bezahlst.

Die Übernachtung kostet ca 3 Euro für ein Zimmer. Ein Essen kostet ca 1 Euro.
    In den Gästehäusern mitten in den Bergen sieht es mit Strom eher schlecht aus.
    Der Strom wird über Solarzellen erzeugt. So kann es vorkommen, dass bei schlechtem Wetter mal das Licht ausbleibt.
    In den Tälern gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten. Dort bekommst Du eine Menge Trekkingzubehör und das ziemlich preiswert.

Neuer Benutzer

@Martin (und andere, die Bescheid wissen):
    Wie siehts beim Langtnag-Trek mit der Stromversorgung aus. Ich selbst komme sehr gut ohne aus, meine Digicam leider nicht... Gibts irgendwo ne Möglichkeit, aufzuladen?

Neuer Benutzer

Trekking Nepal

Ich habe sowohl den anapurna als auch den Eversttrek mit Nebentreks gemacht.(Arunvalley u. Barpacktrek)
    Also alleine trekken ging damals 1997 noch gut,wie das heute in den Maoisten Gebieten ist weiss ich nicht.Damals passierte es dass bewaffnete Maoisten nochmal ne Trekkinggebühr wollten 12$. Wie das heute 2007 aussieht weiss ich natürlich nicht.Auf dem Hauptrek des Everest gabs auch Strom.Ich empfehle aber den Everestrek von Jiri aus zu laufen und nicht nach Lukla einzufliegen.Wer nach Lukla fliegt hat nur die hälfte Erlebt.
    Allgemein rate ich aber vom alleine trekken ab.Du brauchst dir nur wo den Fuss verknacksen.Ausserdem wecken Trecker schon Begehrlichkeiten bei Menschen die ärmer sind.Ich habe zwar nie iregndwelche negativen Erfahrungen gemacht,wenn du aber in Kathmandu ins Kathmanduguesthouse ans Schwarze Brett guckst und siehst wieviele Menschen in Nepal vermisst werden,dann stimmt das schon nachdenklich.
    Gruss
    Und viel Spass

Erfahrener Benutzer

Hallo

Hab mich lange nicht gemeldet aber das hört sich ja schon recht gut an. Mit den Strom muß ich mir dann noch was einfallen lassen.
    3 Dolla für ne Übernachtung und 1 Dolla für ein Essen, sind das Durchschnittspreise oder das Minimum?
    Hat einer auch Preisinfos für Bus und Inlandsflüge?

schöne Grüsse
    Dirk
    In der Wildnis liegt die Freiheit

+ Antworten

Lesezeichen