+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Schlimm wenn man "riecht"?

Erfahrener Benutzer

Hallo D Rimi,
    genau weiß ich nicht wie lange der Lavendelduft hält, aber ich denke schon eine Weile. Auf jeden Fall länger als die Reise dauert. Im Schrank kann man den Lavendel so aufhängen, im Gepäck ist es besser in einem Stoffsäckchen, da es zu bröseln beginnt, je trockener die Blüten werden.

Grüße Ingo

Erfahrener Benutzer

....wobei mir noch zu Lavendel einfällt: der hält auch die Motten fern. :idea:

Grüße
    Buschmann

Erfahrener Benutzer

Wer regelmäßig Schlafsack und Kleider ausschüttelt bekommt keine Motten :lol: :lol: :lol: Aber Zuhause im Schlafzimmerschrank ist der Lavendel nur zu empfehlen.

Grüße Ingo

Erfahrener Benutzer

Ja werd ich mal ausprobieren. Lavendel steht bei uns auf der Arbeit ja genug herum.
    In der Wildnis liegt die Freiheit

Erfahrener Benutzer

Aber beeile dich. Bei uns hat die Lavendelblüte ihren Zenit schon überschritten. :wink:

Grüße Ingo

Benutzer

Ich habe gute Erfahrung mit Duftstäbchen oder Räucherstäbchen gemacht. Ist nicht jedermanns Sache, aber es hilft wenn man abends im Vorzelt kauert und die letzte Dusche ist schon ein wenig her. Gib da die unterschiedlichsten Duftrichtungen. Die Dinger nehmen nicht viel Platz weg und sind schön leicht. Man sollte allerdings darauf achten wo man die Stäbchen in den Boden steckt damit nicht das Zelt oder gar der ganze Wald in Flammen aufgeht. Ein interessanter Nebeneffekt: Die Mücken sind nicht so angriffslustig oder haben überhaupt keine Lust ins Zelt zu kriechen... :wink:

Aber ohne Frage: Am besten ist reglmäßig waschen!

Gruß vom Ranger
    Ein Keks unter einem Baum ist ein schattiges Plätzchen.

Benutzer

Ätherische Öle und sogenannte Senföle (aus Knoblauch) werden auch über Haut und Atmung ausgeschieden.

Sind deshalb Überlandbusse in Richtung Balkan so gewöhnungsbedürftig?

Bestimmte Duftstoffe passieren auch ungehindert den Magen-Darm-Trakt. Veilchen etwa, darum futterten die alten Ägypterinnen... lassen wir das, ich seh schon das Bild von auf der Alm grasenden Trekkern vor mir :P .

Eine gesunde Hautflora ist besser, als täglich mit Deo abschmieren. Aber Frauennasen riechen anders als Männernasen. Und wenn Du auf die Balz gehst... :lol:

+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2

Lesezeichen