+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trekking am Matterhorn - Biwak erlaubt oder nicht?

Neuer Benutzer

Trekking am Matterhorn - Biwak erlaubt oder nicht?

Hallo,

nettes Forum hier mit vielen nützlichen Informationen aber gerade ein Beitrag hat mich verunsichert und zur Registrierung hier getrieben

Ich plane mit einem Freund ein 4-Tages Trekking am Matterhorn. Jetzt dachte ich, dass man dort problemlos zelten bzw. vielmehr biwakieren kann, also eine Nacht im Zelt rasten und am nächsten Tag weiterziehen...

Nach dem Lesen dieses Beitrags http://www.trekking-portal.com/ftopic1292.html und dem enthaltenen Link bin ich mir aber gar nicht mehr sicher und wollte deshalb nochmal nachfragen, weil sich dadurch die komplette Reiseplanung ändern würde / müsste (Hüttenaufenthalt etc.).

Kann mir jemand vielleicht detailliert und sicher sagen was erlaubt ist und was nicht?

Dank und Gruß
    Norbert

Erfahrener Benutzer

Hallo Norbert,

herzlich willkommen hier im Forum

Also ich würde das Biwakieren auf jeden Fall in Erwägung ziehen und mich nicht von anderen Berichten abschrecken lassen.
    Ich bereue es heute noch, auf dem E5 nicht öfters biwakiert zu haben.
    Aber die Hütten waren schon sehr verlockend. 1x haben wir nur biwakiert und das war super.
    Hätten wir aber in der 1. Nacht biwakiert, wären wir gnadenlos abgesoffen. Es regnete wie selten.

Daher mein Rat:

Biwakieren ja - das Naturelebnis ist es wert.
    Für Notfälle, schlechtes Wetter- Möglichkeit zur Hüttenübernachtung haben.

Grüße
    Ingo

Neuer Benutzer

Alles klar, so werden wir es auch machen. Das möchte ich mir auch nicht nehmen lassen.. wir schon schief gehen *g* Hoffe nur, dass es im Fall des Falles keine drakonischen Strafen gibt.

+ Antworten

Lesezeichen