+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rucksacktour durch Norddeutschland

Neuer Benutzer

Rucksacktour durch Norddeutschland

Hallo zusammen,

Ich habe das Forum schon durchsucht, aber die meisten gehen ja in den Bergen wandern.
    Da ich, wie jeder angehende Abiturient, nicht viel Geld hab aber trotdem nochmal was erleben will bevor es in mein Arbeiteleben geht, hab ich mich entschlossen eine Rucksacktoru durch Norddeutschland zu machen.
    Die Tour sollte Mitte Mai losgehen.
    Ich wollte eigentlich keine Route mir vorher überlegen, sondern einfach i.wo anfangen und denn sehen wo es mich hintreibt und wo ich weiterziehe. Zelten wollte ich entweder bei Bauern anfragen ob ich nen paar m² einer Wiese bekomme oder mir sonst ein ruhiges Plätzchen in einem Waldstück suchen. Und bei gutem Wetter werd ich das Zelt wohl in der Tasche lassen und unter freiem Himmel schlafen.
    Soviel zum groben Überblick
    Jetzt zu meiner ersten Frage:
    Kennt ihr schöne Orte in Norddeutschland, also Niedersachsen, Schleswig- Holstein, Meckpom, die ich mir mal als Anlaufziel merken kann? Ich suche speziell Orte mit schöner Natur, schöne Gegend und auch gerne Ruhige.
    Und die erstmal zweite folgt sogleich:
    Gibt es hier eine "generelle" Packliste, die ich übersehen hab oder die einer von euch erstellt hat? Ich hab mir zwar schon meine gedanken gemacht und wed die sachen auch vorher alle zusammensuchen und schauen ob sie alle an und in meinen Saleva 70+10 Rucksack passen.

Ich danke euch jetzt schonmal für die, hoffentlich, zahlreichen Antworten

Liebe Grüße
    Der Chris

Neuer Benutzer

Hallo Chris,
    eine wirklich schöne Gegend ist der Naturpark "Lauenburgische Seen" im Herzogtum Lauenburg in Schleswig Holstein.
    Da gibt es z.B. die alte Salzstrasse, den alten Frachtweg u.v.m.
    schau doch einfach im Net mal darüber nach.
    z.B. von Lauenburg aus (über den Schaalsee) an die Ostsee eine tolle Strecke. Oder das Hellbachtal und und und......

Viel Glück!

Gruß! Harry

Neuer Benutzer

Hallo Chris,
    danke für Deine Mail die ich soweit schon beantwortet habe.
    Evtl. könnte ich Dir eine Übernachtungsmöglichkeit für 1-2 Tage zur Verfügung stellen. Melde Dich bei Interesse einfach nochmals früh genug bei mir per Mail.

Gruß! Harry

Neuer Benutzer

Danke schonmal Harry für die vielen Informationen, gut möglich, dass ich bei euch vorbeikomme!
    Eure Homepage find ich klasse, ihr seit echt naturverbunden.

Kennt sonst keiner eine schöne Gegend in Norddeutschland?

Lg
    Chris

+ Antworten

Lesezeichen