+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche 3-5 Tage Hüttentour in den Alpen - Wer hat Tipps?

Neuer Benutzer

Suche 3-5 Tage Hüttentour in den Alpen - Wer hat Tipps?

Hallo,
    da ich nächste Woche Urlaub habe und nicht zu Hause rumsitzen möchte, habe ich nun beschlossen eine Hüttentour in Angriff zu nehmen. Wer kann mir was empfehlen.

Meine Vorstellung: Nicht allzuweite Anreise von Karlsruhe aus, d.h. nördliche Alpen, Tour nicht hochalpin, aber auch keine Seniorenwanderung. Auch gerne leichte Klettersteig-Passagen. 3-5 Tage. Ich werde alleine gehen. Wenn möglich Rundtour oder gute öffentliche Anbindung um zum Ausgangspunkt zurück zu kommen.

Zu meiner Person, ich bin 34, sportlich, konditionell einigermassen auf dem Laufenden, trittsicher und schwindelfrei, habe etwas Bergerfahrung durch viele Tagestouren in den Münchner Hausberge, 4Tage Trekking in Nepal, 10 Tage Jakobsweg... Ausrüstung zum "normalen" Bergwandern" vorhanden (In Klettersteigzubehör würde ich auch noch investieren wenn nötig)

Wäre klasse, wenn mir jemand entsprechende Vorschläge machen könnte!?

Gruss
    Michael

Neuer Benutzer

Höhenweg rund um Zermatt

Hallo Michael,

mit 34 bist Du gut drauf, da darf es schon mal was in einer 4.000er Region sein. Ich würde Dir den Höhenweg rund um Zermatt empfehlen. Erst vor drei Wochen bin ich den Weg gelaufen und war absolut begeistert. Vorallem unter dem Matterhorn zu Wandern hat schon was besonderes an sich. Ein Besuch der Hörnli Hütte darf natürlich auch nicht fehlen.

Hier mein Reisebericht Höhenweg rund um Zermatt:
    http://www.wp-reiseblog.de/hohenweg-...mit-wp-reisen/

Und hier ein paar Zeilen zur Hörnli Hütte:
    http://www.wp-reiseblog.de/von-hutte...s-matterhorns/

Viele Grüße
    Jörg
    ----------------------------------------------------------------
    Der Weg ist Dein Ziel ... www.wp-reiseblog.de
    ----------------------------------------------------------------

+ Antworten

Lesezeichen