-
E5 mit Hund?
Hallo!
Ich bin derzeit ganz eifrig auf der Suche nach Infos über den Fernwanderweg von Oberstdorf nach Bozen- aber mit dem speziellen Schwerpunkt Hundewanderung.
Ich habe zwar schon einiges gefunden, aber würde mich wahnsinnig über eure persönlichen Erfahrungsberichte freuen!
Ich bin 27 Jahre, sportlich und habe auch einigermaßen Wandererfahrung(kein Klettern)- mein Hund ein sehr,sehr sportlicher und durchtrainierter Jack Russel Terrier, 3-jährig und sehr lauffreudig und durch fast nichts "umzubringen" :lol:
Da ich aber nur von Leuten gelesen habe die den E5 mit großen Hunden gegangen sind frage ich mich ob schon mal jemand es mit einem kleineren Hund gewagt hat.
Ich würde mich wahnsinnig über jegliche Berichte (positiv oder negativ) zum Thema wandern, übernachten,... mit Hund freuen!!
Vielen Dank im Voraus!!
-
Hallo,
E5 mit Hund ist machbar. Letztes Jahr auf unserer E5 Tour, hat sich am 2. Tag ein Hundebesitzer angeschlossen. Er hatte einen Beagle. Nicht gerade ein großer Hund, aber sehr robust, geduldig und hat alles ohne Probleme mitgemacht. Er hat sogar seine eigene Tasche auf dem Rücken getragen, mit seinem Futter.
In den Hütten kann es dann oft sein, dass man wegen dem Hund im Winterraum übernachten muss. Aber das macht ja nichts.
Ich muss sagen, ich war wirklich baff, was dieser Hund geleistet hat.
Gruß
Ingo
-
Danke für deine Antwort! Solange das Übernachtungsproblem das schwierigste sein wird, bin ich ja beruhigt!! Ich hatte mehr Sorgen, dass die Strecke stellenweise zu schwierig sein würde- aber ich denke diese Stellen kann man gut umgehen! :lol:
lg