+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: wo am besten hin?

Neuer Benutzer

wo am besten hin?

- geändert -

Erfahrener Benutzer

Hallo Liltt,
    Wanderstempelpass gibt es an vielen Fremdenverkehrsämter. Auf diesen Wegen werdet ihr meist auch an Almhütten etc. vorbeikommen.
    Die wandertouren werden verschiedene Schwierigkeitsgrade haben, führen aber nicht über Gletscher. Gletschertouren ist ein anderes Thema. Ländliche Gegend ist in den Bergen wohl standart. Wenn ihr euch nicht gerade in den Hochzentren des Sauftourismus aufhält, werdet ihr das schon merken.
    Am Besten ihr holt euch rechtzeitig Infos über das Fremdenverkehrsamt euer Wahl, Almen, Zimmerpreise usw.
    Spontan fällt mir auf alle deine Punkte Vent im Ötztal ein. Ein Bergsteigerdorf auf 1900m und ist autofrei.

Viel Spaß
    Ingo

Neuer Benutzer

Danke...

Oh es gibt soviele tolle Orte in der Schweiz und in Österreich dieses Jahr fahren wir wieder ins Kleinwalsertal aber nächstes Jahr soll es mal woanders hin gehn in die Schweiz, Dolomiten, Kroatian oder Mallorca. Was sollte man den auf jedenfall alles gesehen haben? Gebt mir bitte mal ein paar tipps

Schade das man nur einmal im Jahr soviel Urlaub hat...

Erfahrener Benutzer

Ganz klar, nach Südnorwegen muss man !

Achja, es sollen ja die Alpen sein.
    Na denn - Karwendel.
    Dort darf man allerdings nicht Zelten sondern muss in den
    Hütten pennen.
    VG
    Achim
    Wer nichts macht, macht keine Fehler.
    Aber das ist ja langweilig

Neuer Benutzer

Nein es müssen nicht die Alpen sein. Egal wo, hauptsache man kann es bezahlen. Also Australien fällt aus auch wenn das ein großer Traum ist.

Benutzer

Welche Richtung soll es denn gehen? Willst Du mit Flugzeug oder Bahn anreisen? Warm oder kalt?

Also ich kann folgende Ziele wärmstens empfehlen:

- Finnland (die Seenlandschaften sind einfach nur traumhaft)
    - natürlich Schweden (kann man fast überall frei campen und je nachdem wo man ist, gibt es Grillplätze)
    - Frankreich, insbersondere die Normandie oder die Bretagne ( richtung Küste teilweise ist das Wetter aber nicht so doll)

LG Judith

Neuer Benutzer

Richtung ist egal. Auch das hinkommen ist nicht wichtig, solange es keine Fernreise wird, die kann ich nicht bezahlen :? warm wäre auch toll und natürlich reilich Berge

Erfahrener Benutzer

Warme Berge ?
    Vielleicht auf der Korsula.
    Soll eine tolle Landschaft haben, mit reichlich Berge.
    Malta wäre auch sehr interessant.
    Auf Malta gibt es überall Bewässerunggräben, die bis in die höchsten Bergregionen führen würden. An diesen Bewässerungsgräben könnte man entlang wandern.

In der Gegend war ich leider noch nicht, da ich große Hitze nicht mag.
    VG
    Achim
    Wer nichts macht, macht keine Fehler.
    Aber das ist ja langweilig

Neuer Benutzer

Soooo nach langem überlegen, wollen wir in die Schweiz, richtung Wallis. Also Gletscher und hohe Berge ich hatte mir Fiesch ausgeguckt. Hat vielleicht jemand noch einen vorschlag? Weiß jemand wie es mit öffentlichen verkehrsmittel aussieht? oder sollten wir uns lieber vor ort ein auto ausleihen? da wir von kiel kommen würde ich ungern mit dem auto runterfahren. ich glaube bahnfahren ist da günstiger ^^ und nicht so anstregend.

für einen günstigen geheimtipp bin ich auch offen *zwinger*

+ Antworten

Lesezeichen