Hallo,
also wir fahren dieses Jahr zum zweiten Mal in die Masuren und machen die Krytina Route von Sorkwity nach Mikolajki. Ich denke, um mit einem Faltboot per Zug anzureisen eignet sich am besten Mikolajki oder Ruciane-Nida (hab mal geschaut - und in beiden Orten führen zumindest Schienen durch - kann mich grade nicht erinnern, ob da ein Bahnhof war).
Wenn du deine Ruhe haben willst, dann kannst du ganz lässig die Krutyna (Fluss ... eigentlich sogar mehr eine Ansammlung von See"chen" und Flüss"chen") nach Westen befahren. Es gibt erstklassiges Kartenmaterial und Tourenguides für diese Gegend. Trotzdem ist es nicht unbedingt überlaufen mit Touristen (nur um einige Orte drum herum machen ein paar Polen Wochenendausflüge). Man findet gute Plätze zum Campen - ab und an sogar einen echten Campingplatz (falls man mal Lust auf Porzellan hat).
Ich glaube in Ukta war es ... da gibt es einen sehr schönen Campingplatz mit einer Banja (Sauna), die man sich Stundenweise mieten kann. Mit Steg neben dran zum direkt ins kühle Nass hüpfen.
Es gibt auf dem Weg ein oder zwei Umtragen - da kann man dann selber Hand anlegen oder aber einem der polnischen Jugendlichen, die da bereit stehen, einfach ein paar Zloty in die Hand drücken und eine rauchen
Wenn du weitere Fragen hast - immer her damit.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen