+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Nationalparks

Neuer Benutzer

Reise Bericht über Neuseeland

Hi,

unter http://www.lemmerhome.com/t3/reisen/neuseeland/ findet ihr einen tollen Reisebericht mit Foto's über Neuseeland.

enjoy :!:

flyfisher

Erfahrener Benutzer

Hallo

Ja würd ja all zu gerne wieder mal dort hin. Muß sagen war ne tolle Zeit damals. Und man soll ja nie nie sagen. Es heißt ja das ein Großteil der Besucher die nah Neuseeland kommen Wiederholungstäter werden.
    Diesen Winter gehts erst mal nach Nepal. Ich hoffe es ist da genau so schön.

schöne Grüße

Dirk
    In der Wildnis liegt die Freiheit

Neuer Benutzer

kurz meinen senf dazu geben...ich war mit meinem wanderpartner im märz in neuseeland...wir haben uns geziehlt vom abel tasman ferngehalten, weil er uns überlaufen vorkam...in jedem hostel, wo wir unsere sachen gewaschen haben, haben wir nur gehört: "ja und wir gehen jetzt auf den abel tasman"
    ich kann oben nelson lakes wärmstens ans herz legen...im nz winter nicht so zu empfehlen, weil da die passüberquerungen alpin sind und nicht gerade prickelnd, weil halt lawinengefahr besteht. aber im sommer und herbst super machbar.
    wir sind damals den travers-sabine-track gelaufen...und es hat sich auf jeden fall gelohnt, du hast alpine züge drin, schöne nette kleine abstecher auf andere hütten...und wenn du ne karte hast, kannst du dich auch komplett abseits des tracks bewegen...wir haben im märz nur ein paar leute auf dem track getroffen...was beim abel tasman sicher ausgeartet wäre.
    am besten ihr geht in eine i-site und fragt da nach dem DOC...die können euch was tracks angeht gut beraten
    die hüttenpässe gibt es auch für halbjahres..dann kosten sie soweit ich weiß $30? oder $60, bin mir nichtmehr ganz sicher...

achja...haltet euch von busgesellschaften wie kiwiexperience und so scherze fern...kauft oder mietet euch lieber ein auto, kommt ihr auf dauer billiger weg und werdet ihr glücklicher mit

+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2

Lesezeichen