+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Mobilfunknetz Ostküste Kanada

Erfahrener Benutzer

Das Bärenproblem bitte nicht vernachlässigen – dem Bären nur respektvoll begegnen. Das ist vollkommen ausreichend.
    Wie an vielen anderen Stellen schon erwähnt: Der Mensch gehört nicht zur Nahrungskette des Bären. Beide Spezies werden sich von Haus aus meiden. Nur, wenn man sich wirklich saublöd verhält, kann es zu einer kleinen Auseinandersetzung kommen - aber die hat sich dann meist schnell erledigt. 8)

Grundsätzlich gilt zunächst mal, ob man es mit einem Schwarzbären oder einem Braunbären zu tun hat. Während man den Schwarzbären doch eher als "Hasenfuß" bezeichnen kann, sollte man im Falle eines Falles beim braunen „toter Mann“ spielen.

Grüße
    Buschmann

Benutzer

Hi Buschmann,

,,saublöd" wollte ich mich nicht verhalten. Zumindest nicht mit Absicht. :lol: :lol: :lol:
    Nein, habe schon reichlich über das Verhalten in Bärengebieten gelesen und gehört, und werde dementsprechend die Ratschläge, die sich alle ganz logisch anhören, beherzigen.

Mfg,
    Ranger
    Ein Keks unter einem Baum ist ein schattiges Plätzchen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Ranger
    ,,saublöd" wollte ich mich nicht verhalten.
    Logo! :P
    Das wollte ich damit auch nicht sagen.
    Aber wollen tun das letztlich die wenigsten.....
    Grundsätzlich meidet der in der Wildnis lebende Bär den Menschen.
    Saublöd anstellen kann man sich beispielsweise in der Hinsicht, dass man zwei Sträucher auseinander drückt und genau dahinter säße der Bär beim gemütlichen Blaubeerfrühstück, dem man nun in die Augen schaut. Dann hat man dem Bären die Möglichkeit des respektvollen Rückzugs genommen. In dem Fall ist es gut, wenn man seinen Rucksack noch auf dem Rücken hat. Das mindert den Prankenhieb.

Grüße
    Buschmann

Benutzer

Jau, das wäre der Supergau. :shock: :shock:
    Da kann man dann nur hoffen das der Bär schon genug Blaubeeren gefrühstückt hat und nicht noch Lust auf Rangerfleisch hat. :P

Hab von meiner maus vor kurzem ne ,,Bärenglocke" geschenkt bekommen (gibt es wohl bei Globetrotter). Soll man sich umschnallen, damit man nicht zu leise unterwegs ist und der Bär einen vorher hört und man ihn nicht überrascht. Weiß nicht ob son Ding Sinn macht, oder der Bär mich dann doch für eine Ziege oder ein Schaf hält, das ne leckere Mahlzeit da stellt. :lol:

Auf jeden Fall geht es morgen in einer Woche endlich los!

Gruß vom Ranger

Erfahrener Benutzer

Bärenglocke? Ja, hilft - definitiv, sogar bei Yetis.
    Seitdem ich so ein Ding trage, ist mir noch keiner begegnet. :lol:

Grüße
    Buschmann

Benutzer

Jau, hab ich mir auch gedacht.
    Der Reinhold Messner hatte dann wohl keine Bärenglocke, ihm sind doch Yetis begegnet, oder?
    Dann kann mir mit dem Ding wohl nix passieren... :lol: :lol: :lol:

Gruß, Ranger

Benutzer

Hi,
    mir ist leider kein Bär begegnet und konnte auch leider keinen aus der Ferne beobachten. Schade, hätte ich gern mal in freier Wildbahn gesehen.

Ach so, zum Hauptthema: Hatte eigentlich überall, d.h. Nova Scotia, Cape Breton und Prince Edward Island einen relativ guten Handyempfang. Einzige Ausnahme war Neufundland.

Gruß, Ranger

+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2

Lesezeichen