+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Trekking in Kanada

Neuer Benutzer

Trekking in Kanada

Hallo Trekkingfreunde
    Wer von euch war schon einmal auf dem Skyline Trail im Banff Nationalpark unterwegs?

Vielleicht kennt ihr auch noch andere super Trails für ca. eine Woche.

Ich wäre euch sehr dankbar, hilfreiche Tipss zu bekommen.
    Gruß Jule

Erfahrener Benutzer

Hi Jule,
    ich empfehle dir den Skyline -Trail. Das ist ein echt genialer Trail. Kann man ohne Hektik in 4 Tagen machen und hat dann noch einiges von der Natur geshen. Außer The Notch ist der Trail nicht sehr anspruchsvoll. Wichtig ist, dass du ca. 3 Monate vorher die Campgrounds reservieren musst, da es doch immer sehr voll ist. Reservierung direkt per Telefon im NP-Office. Jedoch ist das Wetter immer etwas schlecht vorherzusehehn. Meistens hat man alles. Sogar machmal massiv Schnee. Hilfreich sind bei Regen, Gamaschen, da es wirklich sehr matschig sein kann. Bei den Campgrounds sind regelmäßig kleine Baumgruppen, unter die man sich stellen kann und halbwegs trocken das Essen vorbereiten kann. Warme Kleidung ist unabdingbar! Sommerschlafsack reicht für diesen Trail nicht aus! 3-Jahreszeiten-Schlafsack ist auf jeden Fall Pflicht.
    Gruß,

Andreas
    Gruß
    Marco

Benutzer

Trekking in Ost-Kanada

Seid gegrüßt liebe Outdoor-Freunde,
    Bin neu hier, beobachte dieses Forum aber schon seit längerem.
    Habe schon einige Reisen nach Schottland und Norwegen hinter mir und möchte dieses Jahr (genau gesagt in drei Wochen) mit einem guten Kumpel die Ostküste Kanadas erkunden. Kennt jemand von euch die Gegend und hat ein paar nützliche Ratschläge für uns? Wir landen in Halifax/Nova Scotia und sonst ist noch alles offen. Freu mich über jeden Tip...

Mfg Ranger
    Ein Keks unter einem Baum ist ein schattiges Plätzchen.

Benutzer

Hi liebe Trekkinggemeinde,

übermorgen ist es endlich so weit und es geht an die Ostküste von Kanada. Vorbereitungen sind alle getroffen und der Rucksack ist geschnürt. Freu mich wahnsinnig auf diesen Trip und bin gespannt was wir dort erleben. Wünsche euch allen in den nächsten drei Wochen ne schöne Zeit und melde mich nach dem Abenteuer wieder.

Bis denne,
    Gruß vom Ranger

Erfahrener Benutzer

bon voyage!
    Komm an einem Stück wieder zurück und bring nen fetten Reisebericht mit!

Viel Spaß
    Buschmann

Benutzer

Tach, melde mich zurück.

Kanada`s Ostküste ist ein Traum. Wir waren in Nova Scotia, Cape Breton Island, Prince Edward Island und Newfoundland unterwegs. Wir haben die 12m Tide in der Bay of Fundy erlebt und in Whycocomagh einen lustigen Abend mit den Micmac-Indianern verbracht. Auf Neufundland sind wir fast vom Blitz erschlagen worden und in Kanada werden Leute die zu Fuß unterwegs sind mit großen verwunderten Augen angeschaut. Die erste Frage auf den wenigen Campingplätzen auf denen wir eintrafen war immer: Hi guys, where is your car? Allerdings, muss ich auch zugeben, ist es schwierig, sich in einem so riesigen Land ohne Auto fortzubewegen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr rar, aber die Einheimischen umso hilfsbereiter. Außerdem sind sie locker und offen und sehr gastfreundlich. Ich will wieder da hin... :cry: :cry: :cry:

Gruß, Ranger

+ Antworten

Lesezeichen