-
Anfänger Trek in Nordeuropa (Schottland oder Schweden)
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade meinen ersten Trek zu planen und bin mir mit dem "Ziel" noch etwas unschlüssig da ich änliches in dieser richtung noch nicht gemacht habe und es daher eher schlecht selbst einschätzen kann... Geplant habe ich einen Trip von 4 - ca 7 Tagen ich wäre gerne möglichst weit ab vom Schuss und will wenn möglich nicht alle 2 minuten jemand anderem begegnen (ausser vielleicht einheimischen Tieren), Übernachtet wird im Zelt (wenn möglich in der Wildnis). Grundsätzlich würde ich mich als sportlich fit bezeichnen und mit Karte und Kompass kann ich (wenn auch nicht sehr geübt) umgehen. Reisen werde ich mit einem Freund.
Grunsätzlich möchte ich wie der Titel schon sagt entweder nach Schottland oder Skandinavien
Folgende vorauswahl an Treks habe ich mir mal ausgesucht und würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet... welchen haltet ihr für nen Einsteiger für realistisch?
- ein Teil des südlichen Kungsleden
- den Letterewe Wilderness Walk (das ist eigentlich mein Favourite aber vermutlich der schwerste!?)
- Great Glen Way (der vermutlich einfachste aber auch der der am nächsten an der Zivilisation ist und eventuel sehr gut besucht.)
Danke schon mal vorab
Gruß
Ben