+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tagestouren Stockholmer Umland

Benutzer Wanderer
    Wo das erste Mal seit der Deutschen Einheit in Deutschland Geschichte geschrieben wurde.

Tagestouren Stockholmer Umland

Hallo zusammen,

bin geschäftlich 2 Wochen in Stockholm und darf das Wochenende dazwischen dort bleiben und habe ein paar Fragen.
    • Gibt es irgend welche Wanderziele, die man "unbedingt gesehen" haben muss?
    • Kann man in den Seen rund um die Stadt ohne Probleme baden?
    • Wie kalt sind die? Ich kann mich noch an letzten April erinnern. Da konnte man zwar schon mit kurzen Hosen durch die Gegend laufen, aber im Wasser schwamm noch Eis.
    • Was ist mit der Mückenplage?
    • Ist eine Schiffsrundfahrt durch die Schären zu empfehlen?
    • Es gibt ja eineige Hersteller von Outdoor- Ausrüstung und -Klamotten in Skandinavien. Lohnt es sich, in Stockholm solche Sachen zu kaufen? Wenn ja, was?

Vielen Dank schon mal im Voraus vom Lampi[tm]

Benutzer

Huhu, also ich hab folgendes zu deinen Fragen:

Tyresta Nationalpark mit dem Nahverkehrszug von Stockholm in ca 1 1/2 Stunden zu erreichen, ist eine schöne Wanderregion. Du kannst sogar im Meer direkt in Stockholm baden, Wasserqualität ist sehr hoch. Müssten sich jetzt eigentlich aufgewärmt haben, ist schließlich "Hochsommer" (hab aber gerade keine ahnung, wie das wetter genau in Stockholm ist). Die Mücken sind am Wasser und im Wald wohl eher zu finden, aber eine so starke Mückenplage ist das jetzt auch nicht. Sollte auszuhalten sein mit irgendwelchen Sprays aus der Apotheke. Schiffsrundfahrt ist auf jeden Fall zu empfehlen (hab ich selber schon gemacht), vor allem auch die Touren in den äußeren Schärengarten. Outdoorsachen sind auch dort relativ teuer, es gibt aber irgendwo im Großraum Stockholm ein Outlet für solche sachen. Wo genau weiß ich aber nicht.

Hoffe ich konnte dir was helfen, Stockholm ist eine tolle Stadt!

LG Judith

+ Antworten

Lesezeichen