+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rad-Routenplaner

Ja9
    Ja9 ist offline
    Neuer Benutzer

Rad-Routenplaner

Mich hat das Radfiber wieder gepackt und jetzt suche ich eine Art Routenplaner fürs Rad.

Die erste Frage, gibt es überhaupt sowas? Online oder CD-Rom?

Denn ich möchte im August quer durch Deutschland von Süd nach Nord und bräuchte halt möglichst viele Fahrradwege und die nicht all zu bergig sind...
    lg Ja9

Neuer Benutzer

Ich plane meine Touren in Deutschland immer grob mit map24 oder einem anderem Online Routenplaner, sollte aber auch für s Ausland gehen.

Da kann man diverse Dinge anklicken; keine Autobahn etc. Dann bekommt man eine relativ vernünftige Route mit einer ziemlich genauen Km-Angabe.

Dann schau ich mir die Karte genau an und ändere die Strecke nach Bedarf ab. Hat bei mir bisher immer recht gut geklappt.

Erfahrener Benutzer

Hallo,

Bei vielen Autoroutenplanern kann man durch geschickte Wahl der Reisegeschwindigkeit (BAB = 0km/h ) mit "schnellster Weg" eine erste Grobplanung machen.

Du kannst auch versuchen, entlang der großen Flüsse durchzukommen (z.B. erst Rhein, dann Elbe oder Weser).

Desweiteren gibt es vom DB und ADFC glaube ich eine Broschüre mit allen deutschen Fernwegen.

Sonst gibt es noch einen Rad-Routenplaner von DeTeMedien, bei diesem kann man im Gegensatz zum Autoroutenplaner auch ein Höhenprofil erhalten, was für Radfahrer sicherlich sinnvoll ist.

Ausdruck von Route und Beschreibung analog zu den bekannten Autoroutenplanern möglich.
    Gruß,

Ben

Neuer Benutzer

Falls du in Nordrhein-Westfalen wohnen solltest, bzw. deine Tour durch

Nordrhein-Westfalen gehen sollte kann ich dir auch diesen richtiggehenden Radroutenplaner empfehlen.

http://www.radroutenplaner.nrw.de/

Neuer Benutzer

Von dem Rad Routenplaner habe ich auch schon gehört,

der soll ganz gut sein. Den bekommt man schon für 20€ bei so

einem online Auktionshaus :wink: .

Neuer Benutzer

Moin alle zusammen,

Also ich benutze von T-com (TVG) den Radroutenplaner 3.0. mitlerweile gibt es da schon 4.0..

Ist für Deutschland und angrenzendes Eu -Land.
    Bin damit sehr zufrieden.

Grüße
    Blue
    Du musst die Welt nicht verstehen, du musst nur versuchen dich darin zurecht zu finden

+ Antworten

Lesezeichen