Hallo
In wie weit ihr mit fachkundiger Führung unterwegs seit weiß ich bnicht. Ich war drei Monate überwiegend auf eigene Faußt dort unterwegs.
Empfehlen kann ich euch eine Tagesrundtour auf der Kaphalbinsel.
Pinguine am Strand, Affen die über die Straße laufen und viel schöne Gegend.
Um auf den Tafelberg per Seilbahn zu kommen solltet ihr früh an der Talstation sein da an guten Tagen ganze Busladungen von Besuchern angekarrt werden und man dann leicht mal 45 min und länger warten kann. Oben auf den Plato kann man bei kurtzen Wanderungen in Turnschuhen laufen. Bei längeren Touren von 1-3 Stunden und länger abseits der Touripfade sind stabiele Bergschuhe nötig. Die Seilbahn fährt auch nicht immer wenn das Wetter gut aussieht. Es hängt auch viel vom Wind ab.
Die Waterfront in Kapstadt lädt zu einen entspannten Bummel ein.
Hier befindet sich auch ein tolles Aquarium für den der war für Fische über hat. Auch das Aquqrium der Waterfront in Durban lohnt einen Besuch. Befindet sich in einen alten Schifffrack.
Auf der Strecke zwischen Durban und Kapstadt gibt es viele herliche Sandstrände die zum verweilen einladen.
Z.B. Coffee Bay, Jeffreys Bay oder Plettenbergs Bay.
Strausse kann man in Outdshorn begegnen. Auch befindet sich hier eine riesige Tropfsteinhöhle.
mehr findet ihr auch auf meiner Internetseite
home.arcor.de/riemanndirk
viel Spaß beim Planen

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen