-
Trekking in Peru u. Patagonien
Hallo,
nachdem ich wohl nach langem suchen endlich mal ein vernünftiges Forum mit Leuten gefunden habe die viele Reiseeinstellungen und die Freude am Wandern mit mir teilen habe ich ein paar Fragen an die Südamerika Experten hier.
November/Dezember 2009 ist wieder für Reisen reserviert und was mich schon lange reizt ist Südamerika. Eine Routenvorstellung wäre z.b. Peru und dann Richtung Patagonien, Buenos Aires könnte dann z.b. mein Endziel sein.
Ich möchte soeviel wie möglich wandern und auch ein paar mehrtagestrips mit Zelt machen und einfach "Outdoor" sein.
Ist das in Peru und in den NP's in Patagonien überhaupt möglich das man dort wild campt?
oder gibt es vielleicht offizielle Campgrounds auf den Wegen?
Da ich kein Auto besitze bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, wie ist das in diesen Ländern? ist es überhaupt möglich als Backpacker zu den Treks und NP's zu kommen?
Und wieviel Auswahl an Mehrtageswanderungen steht mir zur Verfügung?
Erfahrung im trekking bereich habe ich bereits etwas, mir geht es jetzt eher um das WIE in Südamerika. Wobei ich natürlich auch kein Problem habemal eine geführte Tour zu machen aber 1. kostet sowas immer etwas mehr und wenn es woanders ohne geht muss es doch in Peru u. Patagonien auch gehen oder?
Ich war noch nie dort also kenn ich mich logischerweise wenig aus.
Bin natürlich auch um Alternative Routenvorschläge und Tips sehr dankbar.
Danke an alle schon im voraus.
Gruß
Flo