+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Costa Rica oder Venezuela?

che
    Gast

Costa Rica oder Venezuela?

Hi,

bin totaler Rucksacktouranfänger und möchte demnächst nach Südamerika. Besonders interessieren mich Costa Rica und Venezuela. Welches haltet Ihr für das bessere Land für die "erste Tour"? Was benötige ich unbedingt und was sollte ich auf jeden Fall beachten? Vielen Dank für Tips! Gruss Che

Cello de Mar
    Gast

Costa Rica y Venezuela

Hi Che (wie auch immer du heisst)!
    Hab ähnliches vor wie du. Will so anfang November auf nach San José (Costa Rica) und mich dort einige wochen aufhalten, dannach hab ich auch vor noch nach Südamerika zu gehen, Venezuela würde mich auch reizen.

Auf jeden Fall wird es für dich als Anfänger leichter in Costa Rica, da dieses als die Schweiz Mittelamerikas angesehen wird und auch die amis ihre finger drinnen haben. Sprichst du Spanisch? Keine ahnung was du für sprachen sprichst, aber in Costa Rica ist es denke ich auch einfacher sich zu verständigen, da die leute dort eher englisch sprechen als in Venezuela.

Auch die Kriminalitätsrate Costa Ricas ist um einiges niedriger (auch prozentual gesehen) als die Venezuelas.

In Venezuela gibt es noch einige Guerillas und viele Drogengeschäfte.

Besonders Caracas weist eine relativ hohe Kriminalität auf.

Hast du ICQ? Könnten uns ja mal unterhalten.
    Gruß Cello de Mar

+ Antworten

Lesezeichen