+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hätte Fragen zu Chile

Neuer Benutzer

Hätte Fragen zu Chile

Hi,
    Wir wollen im Dez/Jan den Torres del Paine circuito machen und dazu hätte ich noch einige Fragen:
    Kennt jemand ein gutes Hotel in Santiago de Chile(am besten per Internet buchbar)?

Wie kommt man am günstigsten von Santiago de Chile nach Punta Arenas? (Bus oder Flug)

Wenn man mit eigenem Zelt und eigener Verpflegung unterwegs ist, mit was für Kosten muss man für die 5-6 Tage-Tour rechnen?

Vielen Dank im vorraus! :lol:
    Mit freundlichen Grüßen,

Hans

Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich war im November 2003 als Rucksackreisender in Chile.

Es war echt schön.

Nach Punta Arenas am besten mit dem Flieger, sonst fährt man ewig mit dem Bus durch recht langweilige Landschalt.

Hostel in Santiago am besten per Internet buchen, Chile ist da voll auf der Höhe der Zeit, wir waren im

http://www.backpackers-chile.com/chi...r.htm#amazonas, man kann problemlos bis in die City laufen.

Im NP fallen im Zelt nur geringe Kosten an, bei Einkauf von Lebensmitteln
    Bier
    sind die Preise auszuhalten, auf den einfachen Zeltplätzen (z.b. Italiano) kostet es nix, sonst wie in der Heimat ca. 15 Euro.

Die Touren sind für Trekker auch mit Zelt usw. kein Problem, dafür sind die Ausichten super. Aber im keinem Fall ohne Buchung hinfahren und auf eine Übernachtung in den Hütten hoffen, das wird zum Problem, da es nur wenig freie Plätze gab, als i ch dort war (fast keine).

Wer kein Zelt hat, am besten in einer der vielen Agenturen in Natales buchen.
    Gruß,

Andreas

LatinoTours.de
    Gast

Was verstehst du unter "gutes Hotel"?

Hallo,

wenn du ein 3 oder 4 Sterne Hotel suchst, so lässt sich das online buchen. Suchst du aber nach einem guten Backpacker Hotel, so würde ich dir empfehlen in den aktuellen Reiseführern nachzusehen. Hier werden ja immer Tipps gegeben, die wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann zu 90% immer stimmen.
    Wenn du mit dem Bus fahren möchtest, so musst du Zeit mitbringen, denn die Entfernung ist ja recht groß. Es ist allerdings ein Erlebnis. Die Landschaft würde ich nicht, wie Andreas, als langweilig bezeichnen, ist wahrscheinlich Ansichstsache .
    Ich habe die Strecke selbst noch nicht per Bus gemacht, sondern nur die Strecke Santiago-Arica-Cuzco. Allerdings mit zwei eintägigen Pausen, was sich ja anbietet. Das war schon ein Erlebnis, allerdings ist man danach auch wirklich erledigt.
    Wenn du also nur 3 Wochen oder so unterwegs bist empfehle ich dir sehr den Flieger zu nehmen. Kostet ja auch nicht die Welt. Wenn du noch mehr Strecken fliegen möchtest empfehle ich dir vorher in Deutschland schon einen Airpass zu kaufen. Damit fliegst du günstiger.
    Auf jeden Fall empfehle ich dir in Santiago zu Sernatur zu gehen. Hier bekommst du Infos & Broschüren zum ganzen Land einschließlich Hotelverzeichnissen für fast jede Region und Campingplätzen. Adresse: Avda. Providencia 1550 in Santiago!

Inzwischen sprechen die dort auch Englisch und teilweise findet man sogar jemand, der deutsch spricht. Dies war vor einigen Jahren noch nicht so :lol:
    Viele Grüße

Carsten Bräuninger
    www.LatinoTours.de

+ Antworten

Lesezeichen