+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reise in Peru

Frido
    Gast

Reise in Peru

Hallo,
    wer kann mir Tipps zu Peru geben?

Und zwar plane ich in 1(!) Jahr eine Reise dorthin.

Habe übers Netz einen Tourveranstalter in Lima kennengelernt ,welcher eine 3 Wochen Tour organisiert. Die Truppe nennt sich "LOPOS Abenteuer". Kann da wer mit Erfahrungen dienen?

Den Inka Trail wollen wir in 6 Tagen meistern, habe da gelesen das man für mitgebracht Trekkingstöcke irgendwelche Schutzkappen braucht.

Stimmt das?

Ist das Ausleihen von Schlafsäcken für den Trail zu empfehlen und gibt es dazu genügend Möglichkeiten?
    Gruß und schon einmal Danke,

Frido

Erfahrener Benutzer

Hallo Frido,
    zu dem Reiseveranstalter dort weiß ich leider nichts, aber warum organisierst du deine Reise nicht selbst?

Das ist garnicht so schwer -vielleicht einfacher als in Deutschland- selbst zu organisieren. Damit du in Spanisch etwas fit bist, würde ich vorher einfach einen VHS Kurs mitmachen. In Cuszco kannst du dann einen der vielen Reiseveranstalter für den Inkatrail buchen und bei denen auch Schlafsäcke ausleihen.

Aber die würde ich sowieso mitnehmen, wenn du mit dem Rucksack reist. Wenn Kappen auf dem Inkatrial benötigt werden, was ich nicht glaube, dann kriegst du die sicher vor Ort.
    Hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben. :wink:

Gruß,

Andreas

Neuer Benutzer

Hallo Frido,

Schutzkappen brauchst du denke ich nicht auf dem Inkatrail. Die meisten machen ihn ganz ohne Trekkingstöcke, da man als Rucksacktourist ja i.d.R. weiterreist und die dann nur unnötigen Ballast darstellen.
    Was das Ausleihen von Schlafsäcken betrifft würde ich dir davon abraten. Nimm lieber deinen eigenen mit. Vielleicht bin ich persönlich auch zu empfindlich, aber wenn ich mir vorstelle in einem Schlafsack zu schlafen in dem schon hunderte anderer geschlafen haben... Und je nach Agentur ist die Reinigung der Schlafsäcke bestimmt nicht allzu gründlich.
    Hier musst du sowieso aufpassen. Die billigste Agentur ist nicht immer die schlechteste und die teuerste nicht immer die beste. Am besten ist es, wenn du vor Ort buchst, wenn du mit Leuten sprichst, die den Inka Trail schon gemacht haben und sie nach ihren Erfahrungen fragst. In Cuszco trifft man zig Backpacker, die einem weiterhelfen können. So habe ich es vor Jahren auch gemacht, als ich als Backpacker in Peru unterwegs war!
    Von Lopos Abenteuer habe ich auch noch nie etwas gehört. Hast du da eine Web-Adresse? Habe bei google nichts gefunden.
    Viele Grüße

Carsten Bräuninger
    www.LatinoTours.de

Chile & Südamerika Reisen vom Spezialisten...

Neuer Benutzer

Hallo Frido,

ich war vor 2 jahren in peru und habe auch den inka-trail gemacht. eigene stöcke durften auf der tour garnicht mitgenommen werden. aber die sind eigentlich auch nicht notwendig. oder, du kannst dir vor ort stöcke kaufen (holzstöcke) die aber nicht wirklich helfen.

zu dem organisieren: ich würde auch nicht von hier aus buchen. alles was ich von hier organisiert hatte war die erste nacht in der jugendherberge, da ich keine lust hatte ohne plan am flughafen zu stehen. von dort aus kannst du dann in aller ruhe planen und du so bist flexibel. du wirst ständig leute kennenlernen und die feinplanung eh immer wieder über den haufen werfen.

schlafsack würde ich auf jedenfall einen eigenen mitnehmen. es gibt ja schon ziemlich kleine. meiner müßte noch in der jugendherberge liegen..... grrrr und ich würde schauen, dass er kälte einigermassen aushält, so bis -10°C, ich hatte einmal morgens schnee auf dem zelt (allerdings auf 5000m höhe)

falls du noch fragen hast.....

keine scheu

gruß

marci

Klaus
    Gast

Frage an frido

Wann hast du vor nach peru zu gehen?

Wollt nämlich auch für ein jahr dorthin!

Kannst dich mal melden wen du lust hast.

hellspawnklaus@web.de

Gruß Klausjavascript:emoticon(':lol:')

Lachen

PeruOffroader
    Gast

Meine Meinung

Hi,
    wenn der Veranstalter Lobo's heisst ist's ok.
    Der Boss ist Deutscher und weiss worauf's ankommt.
    Tipp GAAAANNNNZZZZZ wichtig
    Inkatrail vorbuchen mit Name und Passnummer.

Die Peruaner haben einen Versuch gestartet den Trail unter Kontrolle zu halten und lassen nur noch Limitierte Anzahl pro Tag zu.
    Gruss Juergen

+ Antworten

Lesezeichen