Hallo Sascha,
ich war immer nur im September dort.
Vom Wetter her war es immer durchwachsen, aber in Ordnung.
Im Gebirge kann man grundsätzlich frei übernachten (Zelten),
wer sollte einen auch verscheuchen?
In manchen Gebieten, wie unterhalb der Breche de Roland gibt es selbst im September wahre Zeltlager.
Grundsätzlich muss man unterscheiden zwischen der französischen Seite, die eher mitteleuropäisch geprägt ist und der spanischen Seite, wo es eher felsig, karg, trocken und heiß ist.
Am besten immer entlang der Grenze halten, dann ist man mitten in den höchsten Gebirgszügen.
Bei der Breche de Roland ist es am höchsten (über 3000 Meter), zu den Meeren hin wird es dann deutlich flacher.
Nach Süden zu muss man unbedingt beachten, dass es nur noch kaum noch Wasserstellen gibt !
VG
Achim

LinkBack URL
About LinkBacks

Sicher wird es auch mal regnen oder 'nebeln', aber wie war denn die Verteilung bei deinen September-Trips (und warum hast du dich immer gerade für den September entschieden)? Der (die) GR10 verläuft auf französischer Seite, kratzt nur hier und da mal an der Grenze. Ich glaube (korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre) was du meinst mit "immer entlang der Grenze halten" ist der HRP - der ist mir als Einsteiger doch noch ne Nummer zu groß
ops: - vielleicht in 5 Jahren mal 

Lesezeichen