+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mit Interrail durch Italien

Neuer Benutzer

Mit Interrail durch Italien

Hier auch noch mal ein Hallo :wink:

Im September wollen meine Freundin und ich eine Tour durch Italien machen. Wie haben einen günstigen Hinflug nach Trapani (Sizilien), fahren dann mit dem Interrailticket hoch in den Norden und fliegen von Trevisior (Venedig) wieder zurück.

Ich suche jetzt noch einen guten Campingführer und einen Hostel- oder Jugendherbergsguide für Italien (oder auch andere günstige Übernachtungsmöglichkeiten).

Wir wollen möglichst auf Campingplätzen übernachten, da die günstiger sind, als Hostels, aber ab und an ist ein Bett sicher nicht schlecht, da wir gut vier Wochen unterwegs sein wollen. Gerade am ersten Abend, nach der Landung in Trapani wäre ein Hostel oder ein günstiges Hotel nicht schlecht.

Ich bin für jede Info, nützliche Tips und Erfahrungsbericht dankbar.

Neuer Benutzer

Interreil oder Autovermietung

Weisst Ihr ob Interreil günstiger als Autovermietung ist?

Grüsse

Benutzer

Man kann das so generell nicht sagen. Es kommt auf dein Alter an, das Land wo du hinfährst und wie viele Personen ihr seid.
    Als ich mit einer Gruppe von insgesamt 4 durch ganz Schweden gereist bin, war es nicht günstiger, da keiner von uns alt genug war, das Auto ohne so eine Zusatzzahlung zu mieten. Zudem war der Sprit sehr teuer und oben im Norden waren zu wenig Möglichkeiten eins zu mieten. Ich würde mich einfach mal beim ADAC erkundigen, die haben uns damals sehr geholfen.

Neuer Benutzer

Autovermietung

Danke für deine Antwort. Ich bin (leider) alt genug!!

Ich schaue mal ADAC.

LG

Benutzer Wanderer
    Wo das erste Mal seit der Deutschen Einheit in Deutschland Geschichte geschrieben wurde.

Re: Interreil oder Autovermietung

Zitat Zitat von eezi
    Weisst Ihr ob Interreil günstiger als Autovermietung ist?
    Alleine immer - zu fünft nie.
    Mit Interrail kann man allerdings nachts fahren und Hotel sparen. In meinem Alter geht das zwar nicht mehr (kann im Sitzen nicht erholsam schlafen) aber in meinem Alter kriegt man auch kein Interrail- Ticket mehr.

Neuer Benutzer

Hallo! Ich habe eine gute Leitafden mit allen Campingführer und Jugendherbergsguide für Italien (auch für Sizilien)
    Dies ist der Link: http://www.maps-store.it/guide-campe...ina-carta.html

Neuer Benutzer

hey, also ich war auch schon mal in italien unterwegs und hab die erfahrung gemacht, dass es vielleicht sogar billiger ist, kein interrail ticket zu kaufen sondern die zugtickets einzeln, weil die züge in italien sehr billig sind. das ist echt ne überlegung wert, je nachdem, wie oft ihr fahren wollt. ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube zb verona-pisa lag so bei 15 euro. kannst dich ja vielleicht mal übers internet schlau machen.

+ Antworten

Lesezeichen