-
Trekking im nördlichen Myanmar/Burma
Hallo zusammen,
ich frage mich, ob es derzeit möglich ist, auf eigene Faust im nördlichen Myanmar zu trekken. Man liest von vielen Restriktionen etc., aber auch von einigen Reiseberichten - wenn auch über Veranstalter organisierte Trips - in der Region Putao, der nördlichsten Stadt Burmas.
Weiss jemand von Euch, ob das prinzipiell möglich ist? Vor allem, ob man Guides in Putao z.B. für einen Trek zu den höchsten Gipfel des Landes an der Grenze zu China, anheuern kann? Gibt es vor Ort Agenturen, zumindest in Yangon, die evtl erforderliche Genehmigungen besorgen können etc.. ?
Wäre für alle Infos dankbar.
Danke und Gruss
-
Hallo,
ich würde sagen, es ist nicht möglich. Das liegt einfach daran, dass es kein Kartenmaterial gibt und Myanmar ein Land ist, welches ein ernsthafter Drogenproduzent ist. Dh Du willst nicht plötzlich auf irgendeiner Plantage stehen und irgendwas aus Versehen bemerken, was Dich nichts angeht. Das läßt sich nur mit einheim. Führer vermeiden. Den besorgst Du Dir am besten nicht in Yangoon sondern direkt vor Ort. Denn mit Geld wiederum ist in M. einige zu machen. Du mußt Dich allerdings fragen wer Dein Geld einsteckt, ein ethisches Problem.
Pat