+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche TreckingparthnerIn für den Annapurna Circuit Okt/Nov09

Neuer Benutzer

Suche TreckingparthnerIn für den Annapurna Circuit Okt/Nov09

Hallo zusammen!
    Ich (Vorwarnung: Trekking-Anfänger) suche jemanden der/die mit mir im Oktober/November 2009 mit mir den Annapurna Circuit machen würde. Meine momentane Planung sieht vorhergehend eine Reise von Peking nach Lhasa vor um sich bereits akklimatisieren zu können, auch dort könnte man mich begleiten, ist aber nicht Bedingung.
    MeinE BegleiterIn sollte deuchtsch sprechen, am besten wäre einE SchweizerIn um sich vorher besser kennenlernen zu können.

Ich bin ein junger Mann (Jg. 1985) aus der Ostschweiz, Beschäftige mich sportlich vor allem mit Hallenklettern , Arbeite als Elektroplaner und bin seit Juli 07 (sehr) glücklich vergeben.

Gruss Mata

Erfahrener Benutzer

Hallo Mata

Wie hast du denn vor von Lasha aus weiter in Richtung Anapurna zu kommen? Geht da ein Flug nach Pokahra?
    Ich war letzten Winter (Ocktober bis Januar) dort und bin die Runde gelaufen. Mich könnte nächstes Jahr auch wieder das Fernweh treiben. Vieleicht begegnet man sich. Wenn du noch Informationen zu der Anapurnagegend brauchst, meld dich einfach.

schöne Grüsse
    Dirk
    In der Wildnis liegt die Freiheit

Neuer Benutzer

laut wiki gibt es einen Flug von Lhasa nach Kathmandu, von dort an wollt ich mit dem Bus weiter, sollte möglich sein soweit ich gelesen hab. Allerdings ist China/Tibeth noch nicht definitiv, vieleicht fliege ich auch direkt nach Nepal.

Vielen Dank für das Angebot, ich mache gerne mal davon gebrauch! (habe noch einige Fragen, warte aber noch auf ein Buch das ich bestellt habe und werde mich erstmal dort schlau machen)
    Könnte man sich mal in einem Chat treffen oder so?

Gruss Mata

Erfahrener Benutzer

Hallo Mata

Eine Busverbindung zwischen Kathmandu und Pokhara gibt es. Nimm aber einen Touristenbus. Sind bequemer und schneller. Fahrtzeit etwa acht Stunden.