+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trekkingpartner/in 2009 gesucht

Neuer Benutzer

Trekkingpartner/in 2009 gesucht

Hallo!

Für ein 1-2 wöchiges Trekking (oder auch länger ) im nächsten Jahr suche ich (m / 33 Jahre) eine Reisepartner/in.

Konkrete Ziele sind vorhanden - z.B. in Island (Hornstrandir), Spitzbergen, Kanada (Baffin Island) oder USA. Ich mag besonders abgelegene Gebiete mit dem besonderen etwas :lol:
    Natürlich bin ich auch offen für deine Ideen. Zeitlich bin ich flexibel.

Was sonst noch? Ich bin sportlich, reise gerne einfach, kann gut Karten lesen, bin meistens unkompliziert

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Erfahrener Benutzer

Hallo nairda,

herzlich Willkommen!
    Deine angepeilten Reiseziele sind ja sehr breit gestreut. Hast du zwischenzeitlich schon eine detailliertere Reiseplanung?

Grüße
    Buschmann

Neuer Benutzer

Der Osten ruft...

Servus ....

komisch so eine Nachricht ohne Namen zu beginnen. Aber egal, wir wollen schließlich Trekken und keine Brieffreundschaften pflegen.
    Mit den Reisezielen kann ich leider nicht mithalten. Sind bestimmt tolle Landstriche, aber allein die Flugkosten würden mein Budget sprengen.
    Ich möchte den Osten vorschlagen. Slowakei ( jetzt sogar Euroland ), Bulgarien oder Polen usw...
    Dort kann man für kleines Geld Lebensmittel kaufen und in der tollen Natur trekken. Mit den Bären um die wette laufen und den Wölfen ein gute Nacht Lied heulen...
    Ich habe ein Womo das man mit 8l/100km Diesel bewegen kann.
    Könnte mir auch gut vorstellen zu trämpen, Zug fahren ab der Grenze ( da wirds deutlich billiger )...

Ich hätte in den Semesterferien Zeit für so etwas....

grüsse Seb

Erfahrener Benutzer

Hallo nairda

Hätte auch wohl Lust auf Island gerade wo es jetzt etwas günstiger geworden ist (Denk ich mal). Hast du da schon genauere Preise?
    Gerne würd ich da 3-4 Wochen hin aber vom Arbeitgeber sind wohl 3 Wochen am realistischten.

Zu mir selbst: Rucksacktouri, m/37j., Outdoorund Trekingerprobt. Karte, Kompass kein Problem.

Also wenn Intresse besteht.

schöne Grüsse

Dirk
    In der Wildnis liegt die Freiheit

Neuer Benutzer

Hallo nairda,

ich würde ganz 3-4 Wochen laufen; liegt das noch in Deinem Limit? Terminlich bräuchte ich einen gewissen Vorlauf, sodass ich wohl ab Juni könnte (nach hinten raus setzt dann entweder der der Winter Grenzen oder die Halbkugel müsste gewechselt werden).

Da ich nicht ganz so ein Freund der großen Kälte bin, liegt von Deinen Ideen auf den ersten Blick die (nordwestliche) USA wohl am dichtesten an meinen Vorstellungen (aber es ist ja alles eine Frage der Überzeugungskraft ;o))

Ich selbst bin 36, m und trekking-erfahren.

Wäre schön, von Dir zu hören.

Bis bald
    Ansel

+ Antworten

Lesezeichen