+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: suche trekkingpartner/in für 2009

Neuer Benutzer

suche trekkingpartner/in für 2009

hey ihr da draußen,
    heiße alex, bin 19 jahre und will nach meinem Abi und vor meinem FSJ ( Beginn mitte August '09) die gewonnene Freiheit genießen.Ein lang gehegter Traum ist eine Trekkingtour, hierfür fehlen nur die Leute, die diese Begeisterung auch wirklich teilen. Bei Reiseziel und Route bin ich recht flexible nur sollte es nicht gleich das Annapurna-Massiv werden(vielleicht nächstes Jahr)
    konkrete Vorschläge gern gesehen! Auch Tipps oder Ratschläge, als her damit^^
    hoffe mal auf viele nachrichten grüße alex

Benutzer

Hi Alex,

ich kann dir zu deinem Vorhaben nur raten und dich ermutigen das auf jeden Fall zu machen. Hab es dieses Jahr nach meinem Abi auch so gemacht. Schön Geld gespart und dann einen Monat weg.

Empfehlen würde ich dir Inter Rail. Du bist flexibel ohne Ende, lernst jede Menge Leute und Landschaften kennen.

Wir waren damals in Schweden und haben uns einen groben Plan gemacht wo wir lang wollten, da ganz Schweden besichtigen doch einer Planung bedarf. Wenn es irgendwie geht würde ich an deiner Stelle den Urlaub dann noch mit einer Wanderung verbinden am Ende oder so. Bei uns war das der Kungsleden.

Mach auf jeden Fall irgendwas, es ist eine tolle Erfahrung und lohnt sich immer. Wir waren/sind so begeistert, dass es dieses Jahr trotz Studium und Auslandsaufenthalten wieder in der Art los geht. Nur mit Auto diesmal Ist bequemer :wink:

LG Judith

Neuer Benutzer

hey super mit so schneller antwort hab ich nicht gerechnet^^ wie genau funktioniert das mit inter rail? also ich stells mir einfach auch super vor nur in meinem freundeskreis ziehen die leut alle nicht so wirklich mit...

Benutzer

Also wir haben uns ganz normal bei der Deutschen Bahn ein Ticket gekauft (die am Schalter haben uns super beraten, obwohl nur noch ne halbe Stunde offen war :lol: ). Man kann z.B. einen Global Pass kaufen und der gilt dann (glaub ich) für mehrere Länder (für genaue Infos einfach mal googlen). In Deutschland gilt InterRail generell nicht, da es dein Heimatland ist.

Wir haben uns ne ungefähre Route auf einer Landkarte überlegt und sind dann immer ganz spontan mit den Zügen gefahren. Praktisch ist immer, wenn man sich an den Bahnhöfen an denen man ankommt direkt an den Informationsschaltern Zugpläne und Stadtkarten geben. Uns wurde da immer geholfen, selbst oben im höchsten Norden :lol:

Geschlafen haben wir immer im Zelt. Man kann aber genauso gut Hostels nehmen oder Backpackerhotels. Kommt darauf an wo man ist. Bei uns war die Lösung mit dem Zelt optimal, da wir so immer was zum Schlafen hatten und wir spontan sein konnten.

Ach ja, noch was wichtiges: Normalerweise gilt Inter Rail nur für Züge. Wenn man sich aber dumm stellt und den Busfahrer lieb anguckt und sagt, dass das aber immer ging und man so durch das Land reist und das Land gaaaaaanz toll findet, darf man auch umsonst mit dem Bus fahren :lol: Wir haben eigentlich nie bezahlt (waren aber auch 4 Mädels :wink: )

Neuer Benutzer

ich würde wetten, dass 4 jungs nicht mitgeholt werden^^ vorteil des weiblichen geschlechts...aber das mit interrail klingt echt super!!!davon hab ich vorher nie was gehört deswegen vielen dank für den tipp werde mich mal schlafen legen noch ein schönes wochenende wünsche ich

Benutzer

Na ihr müsst einfach nur auf ne Busfahrerin hoffen 8) Was ihr aber auf keinen Fall vergessen solltet, ist, dass das ganze auch seinen Preis hat. Wir haben für den Global Pass 30 Tage (heißt, du darfst jeden Tag fahren) 400 Euro bezahlt. Natürlich geht das auch billiger, aber dann darf man z.B. in 2 Wochen nur 7 Tage fahren oder so. Es gibt da so Angebote.

Falls du noch Fragen hast, kein Problem. Wir wären damals auch froh gewesen, da man das teilweise nicht alles so versteht und selbst die Bahn kann da einem nicht helfen.

Neuer Benutzer

ok ich merks mir und werd dich dann bei gelegenheit ausfragen
    boah am liebsten würd ich gleich morgen los sau cool

+ Antworten

Lesezeichen