+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trekking USA im Sommer 2009

Neuer Benutzer

Trekking USA im Sommer 2009

Hallo zusammen,

ich möchte im Sommer ein größeres Stück auf einem der Weitwanderwege in den USA laufen. Erste Ideen sind der Great-Divide-Trail in der Gegend des Yellowstone oder Rocky Mountain NP oder ein Stück des Pacific-Crest-Trails. (Dort bin ich vor paar Jahren den John-Muir-Trail gegangen.) Es kann aber gern auch woandershin gehen; ich bin für jeden Vorschlag offen.

Ich kann vier, vielleicht fünf Wochen investieren. An- und Abreise abgezogen kommen damit so drei bis vier Wochen zum Trekken zusammen. Wäre schön, wenn sich noch jemand so lange einen Rucksack aufsetzen will; wenn's nur kürzer möglich sein sollte, muss man sehen, ob man auf einen Nenner kommt.
    Zeitlich bin ich relativ flexibel.

Zu mir: m,36 Aus div. Trekkingtouren habe ich genug Bergerfahrung. In den Bergen bin ich übrigens nicht unterwegs, um Rekorde zu brechen.

Grüße
    Ansel

Neuer Benutzer

Hallo,
    also ich hab auf jeden fall vor diesen sommer eine Tour in den USA zu machen,hab allerdings überhaupt keine USA erfahrung.ist so ein traum der mir schon seit ewigkeiten durch den kopf geht&wenn du sagst es liegen keine allzu großen "berg-sachen" auf deinem plan,hört sich das echt klasse an(weil ich meinen hund mitnehme).wann wolltest du denn los?ich bin zeitlich nicht begrenzt,also was die dauer der tour angeht :lol:
    würd mich freuen von dir zu hören.

Neuer Benutzer

Hallo Tinix,

schön, dass Du Dich gemeldet hast. Was Deine (fehlende) USA-Efahrung angeht, sehe ich überhaupt kein Problem (westliche Welt, (überwiegend) gemäßigte Klimazone,...). Ein bisschen Trekking-Erfahrung ist mir wichtiger! Du solltest schon eine gewisse Ahnung haben, worauf Du Dich mit drei bis vier Wochen Trekking (inkl. Essen-Tragen für bis zu 14 Tage) einlässt.
    Was Deinen Hund angeht, da kann ich gar nichts dazu sagen. Ich hab' keine Kletter-Touren vor, insofern spricht nichts Grundlegendes gegen einen Hund. Auf jeden Fall müsste man sich aber natürlich nach den generellen Regeln für die USA erkundigen (Quarantäne, oder so??, davon hast Du sicher mehr Ahnung als ich) und nach speziellen Regeln für die Nationalparks. (Für den Hund musst dann auch das Essen getragen werden?!)

Zeitlich könnte ich mich zwischen Mitte Juli und Ende September einsortieren; am liebsten wäre mir etwa Mitte Aug. bis Mitte Sept. Ab Mitte September muss man wohl schon mit ungemütlicherem Wetter rechnen.

Ich hoffe, Dich jetzt nicht abgeschreckt zu haben. Es wäre schön, ein bisschen Näheres zu Dir und Deinen Vorstellungen zu erfahren.
    Ansel

Neuer Benutzer

Hey,
    also zeitlich wäre anfang-mitte august echt gut,danach wirst du mit dem wetter wohl richtig liegen(sprich endloser regen&etc)außerdem werde ich vorher noch etwas in europa unterwegs sein,um mich schon mal auf dass "rucksack-tragen" einzustellen :wink:
    ich war bisher ein paar mal in frankreich unterwegs&auf mallorca(ich weiß,hört sich nicht so toll an)aber ich fand's gut,was meine erfahrung angeht,da bin ich mir nicht sicher,also ausdauer technisch schätz ich mich da ganz gut ein,aber wie du schon sagst,essen&wasser für längere zeit tragen ist wieder was anderes(werde auch die sachen für meinen hund tragen müssen,da er nicht allzu groß ist)
    du sagtest,du wolltest einen teil des PCT laufen,welchen teil denn?
    mich würde auch sehr der glacier NP interessieren,ist glaub ich das ende vom great divide trail oder?oder halt der yellowstone np.bis wohin wolltest du fliegen?(weil ich nur mit bestimmten fluggesellschaften fligen kann wegen meinem hund)ok das wars erstmal,ich hoffe ich hab dich jetzt nicht verschreckt,weil deine ideen&etc hören sich gut an :wink:

Neuer Benutzer

Hallo Tinix,

ob Du mich verschreckst, wäre live zu entscheiden ;-) Aber im Ernst: Deine Idee mit dem Glacier NP ist völlig okay. Da wird das Hinkommen sicher etwas langwieriger (mit Inlandsflug und Zug/Greyhound), aber das kriegt man schon hin.
    Was zum Problem wird, ist Dein Hund: der ist quasi verboten (für Glacier NP: http://www.nps.gov/glac/planyourvisit/pets.htm; Yellowstone: http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/pets.htm; in anderen Parks dürfte es wohl ähnlich geregelt sein). Ist das unter dieser Bedingung noch eine Urlaubsoption für Dich? Falls ja, melde Dich.
    Ansel

Neuer Benutzer

Hallo,

oh man gut das du mir das schreibst,also das ich den hund nicht mit ins "bären-land" nehmen wollte hab ich schon bedacht(und sonst hab ich auch alle regeln des auswärtigen amts befolgt),aber das tiere generell verboten sind hab ich nicht gewußt(das ist echt eine frechheit)wie auch immer,ich werde nochmal ein bißchen rum googln&schauen ob das überall so ist,wenn ja,wird es ziemlich schwer werden keinen NP zu betreten,also ich dank dir erstmal&melde mich nochmal.

Neuer Benutzer

Hallo ihr zwei,
    ich habe eure threads schon gelesen und wollte fragen wie weit ihr mit euren planung seid, bzw ob es überhuapt mittlerweile eine gibt.
    Denn ich bin im moment auch auf der suche nach usa reisenden.
    Wenn es noch die möglichkeit gibt, könnt ihr euch gerne nochmal bei mir melden.
    Am besten per pn oder icq (308458094).
    Das gilt natürlich auch für andere

+ Antworten

Lesezeichen