-
NZ-Handy zu verkaufen
Hei,
komme gerade aus NZ wieder. Habe mir dort ein Prepaid-Handy gekauft und möchte es an einen zukünftigen NZ-Reisenden verkaufen. Großer Vorteil - du zahlst keine Gebühren, wenn du aus Deutschland angerufen wirst. Bei Interesse, nimm einfach über E-mail Kontakt mit mir auf.
-
Hi,
was genau ist ein NZ Handy?
Vielleicht kannst du uns das mal erklären ;-)
Gruß,
Andreas
-
Hi Andreas,
mein NZ-Handy ist ein Handy, welches in Neuseeland zugelassen ist.
Man kann hier in Deutschland nicht damit telefonieren.
Ich war auch in Australien, dort hat das Handy funktioniert. Allerdings muss man dann die Telefonkosten wieder mittragen, wie bei einem deutschen Handy.
Der Anbieter ist Vodafone und es ist von Nokia. Sehr klein und dieses Handy gibt es nicht auf dem europäischen Markt.
Gruß,
Maike
-
Hallo,
also ist es nur für Leute interessant, die oft in neuseeland trekken oder so ihren Urlaub dort verbringen?
Was würdest du denn verlangen?
ein paar angaben wären super. Vielelicht auch, wie viel ein gespräch in neuseeland kostet.
Gruß,
Andreas
-
Hi,
Bezeichnung: Nokia 1100 - hat 179 NZD (101 €) gekostet - 7 Mon. alt - ca. 10 NZD (6 €) Restguthaben. VB für das Handy: 65,- €
1 sms (weltweit) = 20 NZ-Cent (11 €-Cent) - Gespräche nach Deutschland recht teuer, ca. 2 NZD p.Min. - ich habe mich immer anrufen lassen. Innerhalb Neuseelands ca. 60 NZ-Cent p. Min. auf Festnetz - braucht man recht häufig als backpacker, um die hostel zu buchen oder um sich um einen Job zu bewerben... - ohne Handy geht es nicht so einfach, da viele Arbeitgeber eine Telefonnummer wollen, unter der sie dich erreichen können!
Wollte es in NZ an andere backpacker verkaufen und dann nach Hause fliegen. War dann aber noch für 2 Wochen in Australien und wollte dort ein Handy haben - mein deutsches war kein Triband-Handy - konnte es also in NZ u. AU nicht benutzen.
Gruß, Maike
-
.... hab gerade noch mal in den Handy-Unterlagen nachgesehen - von Vodafone zu Vodafone und ins Festnetz 49 NZ-Cent (28 €-Cent) - jeden Tag und zu jeder Zeit - da kann man wirklich nicht meckern, oder?