+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Reisepartner für Weltreise mit Eisenbahn und Schiff

DJC
    DJC ist offline
    Neuer Benutzer

Suche Reisepartner für Weltreise mit Eisenbahn und Schiff

Hallo!

Das ist jetzt etwas kurzfristig und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier die richtige Zielgruppe anspreche, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte im Sommer zu einer Weltreise aufbrechen, dh. einmal den Globus umrunden, allerdings ohne Flugzeug sondern vorzugsweise mit Eisenbahn und Schiff. Meine Wunschroute führt mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Peking, von dort nach Thailand, Malaysia, Singapur, Australien, Neuseeland und Kanada.

Als Reisedauer habe ich mir etwas zwischen 6 Monaten und 1 Jahr vorgestellt, ich möchte unterwegs auch einiges sehen. Die Ozeane möchte ich mit Frachtschiffen überqueren. Ich bin nun auf der Suche nach jemandem, der ausreichend Zeit, Geld und Lust hat, mitzukommen, vielleicht trifft das ja auf einen von euch zu oder ihr kennt jemanden, der sich auf so ein Abenteuer einlassen möchte.

Zu meiner Person, ich bin 28 und bin gerade mit meinem Studium fertig. Ich interessiere mich für Kultur, Land, Leute, Fotographieren, ich möchte möglichst viel sehen, also langes Strandliegen ist nicht so meins.

Würde mich freuen, hier jemanden zu finden, der mitkommen möchte!

LG,
    Christoph

Neuer Benutzer

hallo christoph

ein grazer, das ist ja nett

bin aus wien und 29 jahre

weltreise, globus umrunden, per bahn, schiff, ...... autostopp? zu fuss? hört sich super an, überlege schon seit einigen jahren darüber nach. dadurch, dass ich mich aber in viele richtungen bewege (sportlich, musikalisch,...) hab ich mich nie wirklich dazu durchringen können :arrow: diesen weg zu gehen. was mich bis jetzt auch noch daran gehindert hat, ist ein sehr gut bezahlter job (der sogar spass macht), viel viel zuwenig geografische kenntnisse (die man bei so einer tour/reise haben sollte), und ein passender reisepartner auf den man sich verlassen kann :!:

zu meiner person:
    bin 29 und aus wien
    im herzen ops: ein tramper, abenteurer....
    verlässlich und ein offener mensch was land, leute kultur, .... betrifft

vielleicht klappt es mit uns :?:

DJC
    DJC ist offline
    Neuer Benutzer

Hallo!

Freut mich, daß Du Dich gemeldet hast, ich hab Dir hier im Forum eine PM geschickt.

LG
    :-) Christoph

Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mit Familie ist diese Art von Weltreise für mich zur Zeit nicht mehr möglich. Aber im Prinzip ist diese Art von Reisen gut. Früher bin ich auch nach Wien und Genua mit dem Auto getrampt. Man kommt schon gut vorwärts. Es gibt aber auch Tramperfallen, wo man schwer wieder wegkommt. Mit Schlafsack und Poncho habe ich dann abseits der Autobahnraststätten übernachtet. Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Mit der transsibierischen Bahn bin ich bis nach Irkutsk gefahren. Das ist auch eine super Erfahrung.
    Ich kann euch nur ermuntern, macht Reisen auf diese Art. Ist man mal gebunden, ist manches nicht mehr so einfach. Aber den Erfahrungswert, den nimmt uns keiner.
    Natürlich bin auch ich mit meiner Familie nur outdoormäßig unterwegs und Frau und Tochter gefällt es super. Aber Weltreise ist zur Zeit nicht drin :cry:

Grüße Ingo

+ Antworten

Lesezeichen