+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fahrrad-Tour in Afrika oder Asien

Neuer Benutzer

Fahrrad-Tour in Afrika oder Asien

hey, habe im winter einige monate frei und überlege eine farrahd-tour in afrika zu machen. suche dafür reisepartner. wenn du ähnliche interessen hast einfach mal melden, ist noch nichts konkretes...
    gruß janus
    hey, habe im winter einige monate frei und überlege eine fahrrad-tour in afrika zu machen und suche hierfür noch reisepartner. sag einfach mal bescheid; ist noch nichts konkretes...
    gruß janus

Erfahrener Benutzer

Hi Janus,

auch dir ein herzliches Willkommen!

Afrika ist groß. Gibt's da schon ein wenig genauere Vorstellungen über die Länder, die bereist werden sollen oder die Dauer der Reise?

Grüße
    Buschmann

Neuer Benutzer

ach afrika

ich habe ehrlich gesagt meine motive etwas geändert. statt afrika würde ich gerne nach bhutan und burma reisen. die kultur fasziniert mich und die einstellung der menschen stimmt mit der meinigen eher überein.
    also wer bock hat....
    hey, habe im winter einige monate frei und überlege eine fahrrad-tour in afrika zu machen und suche hierfür noch reisepartner. sag einfach mal bescheid; ist noch nichts konkretes...
    gruß janus

Erfahrener Benutzer

Hoppla Janus, da haben sich die Perspektiven wohl ein wenig geändert. 8)
    Magst du vielleicht ein paar Worte zu dir sagen? Dann kann man sich etwas besser vorstellen, mit wem man denn auf Reise geht.

Grüße
    Buschmann

Erfahrener Benutzer

Buhtan und Burma ?
    Die Länder liegen zwar in derselben Ecke,
    sind aber vollkommen unterschiedlich.
    In Burma musst du mit Schlammpisten und Insekten rechnen.
    In Bhutan mit steinigen Wegen, die manchmal einen senkrechten
    Eindruck hinterlassen können.
    Die Entwicklung der beiden Länder hat gewisse Ähnlichkeiten mit
    der Steinzeit, wenngleich Bhutan ein erstaunlich ökologisch
    eingestelltes Königreich ist.
    VG
    Achim
    Wer nichts macht, macht keine Fehler.
    Aber das ist ja langweilig

Neuer Benutzer

Ein bisschen was zu mir:
    Ich bin 26 Jahre alt und komme eigentlich aus Bremen. Zurzeit wohne ich in Köln und studiere in Aachen Medizin. Ich mache gerne Sport und reise gerne. Vor dem Studium war ich einige Monate in Indien mit einem Freund unterwegs; anschließend habe ich ein Praktikum in Gambia gemacht. Letzten Monat habe ich ein Praktikum in Ghana gemacht. Aber im Grunde liegt mir die afrikanische Metalität nicht so sehr. Ich fand die meisten Menschen, die ich in Afrika kennengelernt habe sehr liebenswert, aber die Einstellung und die Weltanschaung der Mehrheit ist mir völlig unverständlich. Ich denke, bzw. erhoffe mir in vom Buddhismus geprägten Ländern mehr Gemeinsamkeiten mit den Einheimischen zu entdecken und mehr von ihrer Lebensweise lernen zu können.

An Tourix:
    Danke für die Einschätzung; berichte doch mal bist du schon in diesen Gefilden unterwegs gewesen und kannst du es empfehlen?
    Und vorallem, hast du Lust nochmal hinzufahren?
    Gruß Janus
    gruß janus

+ Antworten

Lesezeichen