+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: doch nicht ganz schrankenlos...

Benutzer

doch nicht ganz schrankenlos...

In der EU gibt es schon die Welt ohne Schranken.

Aber heute bin ich auf was Verrücktes gestoßen:

Die "Schranken-Schranken".

Den bürokratisch wirkenden Begriff gibt es wirklich. Können nur "beschränkte" Deutsche erfunden haben. (§;o)) Steht nämlich im Deutschen Grundgesetz.

Wer's nicht glaubt, der gugle mal damit...

Benutzer

Also ich kenn den Begriff mittlerweile ganz gut, da ich im 2. Semester Jura studiere und ich muss zugeben, da ist das noch einer der sinnvollsten Dinge, da es einfach das ist was es heißt ...

aber ich gebe dir voll Recht das kann man auch besser ausdrücken, was auch geht:

Grenzen der Einschränkbarkeit (bedeutet das gleiche und wird bzw. kann so geprüft werden)

Ob das jetzt besser ist, sei jedem selbst überlassen

LG Judimaus

Benutzer

Re: doch nicht ganz schrankenlos...

Zitat Zitat von 50er
    Die "Schranken-Schranken". (...) Können nur "beschränkte" Deutsche erfunden haben.
    Das muß ich relativieren. Die Erfinder der Schranken-Schranken sind automatisch "beschränkt", da sie bereits Schranken unterliegen.

Schranken, Schranken-Schranken-Schranken, und Schranken-Schranken-Schranken-Schranken-Schranken sind besonders einschränkend während hingegen Schranken-Schranken und Schranken-Schranken-Schranken-Schranken und Schranken-Schranken-Schranken-Schranken-Schranken-Schranken Schranken bzw. Schranken-Schranken-Schranken oder Schranken-Schranken-Schranken-Schranken-Schranken einschränken.

+ Antworten

Lesezeichen