+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Europatrekking mit Survival

Neuer Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Europatrekking mit Survival

Suche Begleiter/in für eine Europatour zu Fuß.
    Beginn: April 2009. Geplante Dauer: 2 Jahre oder länger. Voraussetzungen:
    -Ungebundenheit
    -Offenheit für Outdoor-Wissen
    -evtl. Englischkenntnisse

Bei Interesse, melden Sie sich unter 03663/425313 oder per e-Mail (mit Betreff): magicus@t-online.de
    Traut euch.
    Euer EU-Tramper Danny.
    Naturfreak

Erfahrener Benutzer

Hallo Danny,

herzlich willkommen hier im Forum
    Dein Vorhaben ist nicht schlecht. Wie willst du dies finanzieren? Jobben unterwegs etc.? Je nach Monat kann man in den unterschiedlichsten Gegenden als Erntehelfer usw. etwas verdienen.
    Erzähl mal mehr von dir. Alter etc.
    Wo und wie willst du survival anwenden?

Gruß
    Ingo

Benutzer

Hallo Danny,

das hört sich unglaublich gut an. Würde ich verdammt gerne mitmachen aber leider bekommen ich nicht mehr als drei Wochen Urlaub am Stück. Von der Seite leider nicht ungebunden
    So eine Tour ist wohl ein Traum.
    Viel Erfolg bei deiner Suche und deinen Vorbereitungen.

Gruß vom Ranger
    Ein Keks unter einem Baum ist ein schattiges Plätzchen.

Neuer Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Europareise April 09

Hallo miteinander, vor allem du, Mountain Man INGOIch habe einiges an Finanzen zurückgelegt (4-stellig). Ob es reichen wird, möchte ich schwer hoffen. Wenn nicht, werde ich meine WWOOFER-Liste (Adressen mit Arbeit und Verpflegung) benutzen oder hier und dort - wie es sich trifft - mal nach Arbeit anfragen. Das meiste werde ich spontan machen. Wenn man zuviel palnt, fällt meist alles ins Wasser, wenn ein Glied bricht.
    Mehr zu meine Person: Ich bin ein Naturfreak, gehe oft wandern und trekken mit Rucksack (ca. 30 Kilo). Jedoch, sobald ich wieder in die Zivilisation zurück komme, rege ich mich über vieles auf, woran ich jedoch nicht viel ändern kann. Das hat sich im Laufe der Jahre zu einer Gastritis (Magenschleimhaut-Entzündung) entwickelt, weswegen ich schon im Krankenhaus lag. Erst da drin habe ich gemerkt, wie viel wert der Mensch - mental - ist. Ich habe mich gefühlt, als würde ich jederzeit ohnmächtig oder die Hälfte meiner Gehirnzellen verlieren. Die Idee mit der EU-Tour hatte ich schon früher. Aber vor den wenigen Monaten habe ich sie mir zum Ziel gesetzt. Denn wenn ich mich zum Großteil von der Gesellschaft abgeseilt habe, wird auch mein Magenproblem vergehen. Und den vom Arbeitsamt oder andere Genossen des ausbeutenden Staates kann ich dann auch den Finger zeigen.
    Ein weiterer Grund: Ich bin ungebunden, habe nur eine Wohnung, die ich bloß kündigen brauch. Und umso älter man wird, umso mehr wird man sich an irgendetwas binden (erst 22 Jahre und fest entschlossen). Ich könnte Fachabi nachholen und studieren. Oder wieder in einer stressigen Produktionsfirma hantieren. Aber dazu fehlt mir die Geduld und die Lust!
    Survival will ich anwenden, in Beziehung Nahrungssuche (Essbare Wildgewächse ...) und Behelfssituationen (Feuer machen, Improvisation...)
    Soweit zu mir. Nun bist du und auch ihr an der Reihe.
    Naturfreak

Erfahrener Benutzer

Hallo Danny,

in deinem Alter hatte ich dieselben Pläne wie du. Vorbereitet habe ich mich mit trampen nach Italien und Wien. Hatte meist "survivalmäßig" übernachtet, in Wäldern und Gärten, mit Blick ins Mittelmeer (Italien).
    Damals gab es noch kein Internet, wo man sich so gut wie heute über alles informieren konnte. Aber sehr gute und zuverlässige Bücher, zum Teil habe ich sie heute noch, viele gibt es aber auch schon nicht mehr. Das I-Net macht viel kaputt. Ein Buch, gibts wahrscheinlich heute noch, handelte von arbeiten in Europa. Wo man in welchen Ländern und Gegenden zu welchen Monaten als Erntehelfer etc. arbeiten kann. So wollte ich mir die Europareise planen.
    Ich flog dann aber nach Asien und blieb dort lange Zeit hängen. Inzwischen ist es für mich zu spät für dieses Vorhaben und bin auch nicht mehr ungebunden.
    Wenn du es aber kannst, mache es, diese Erfahrung kann dir niemand mehr nehmen. Inzwischen ist es für uns einfach in der EU zu arbeiten usw. und der harte, oft eintönige Alltag wird dich noch früh genug festhalten :cry:

Grüße
    Ingo

+ Antworten

Lesezeichen