+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erste Reise

Neuer Benutzer

Erste Reise

hallo,

ich plane anfang nächsten sommers meine erste trekking-reise.
    diese würde ich gerne alleine machen und sie sollte für den anfang auch nicht allzu schwierig sein.die dauer würde etwa eine woche betragen und der trip würde wohl in südschweden stattfinden. da ich vor geraumer zeit aufgehört hab fußball zu spielen sieht es mit meiner fitness nicht mehr so gut aus wie vorher. ich plane also mich durch joggen und fitnessstudio darauf vorzubereiten. könnt ihr mir einige hilfreiche tipps geben wie ich das alles am besten planen kann und wo ich günstige aber gute ausrüstung kaufen kann?
    dieser trip in schweden soll nur eine vorbereitung darauf sein dass ich im übernächsten sommer eine längere tour machen möchte, evtl sogar über monate und in allen möglichen teilen europas.
    ich hoffe auf schnelle antworten

Benutzer

Was genau willst du denn in Südschweden machen? Und wie stellst du dir das genau vor? Ich mein, brauchst du auch ein Zelt oder willst du einen Biwaksack? Gehst du eine feste Route oder suchst du dir den Weg quasi selber?
    Ich bin diesen Sommer einen Teil des Kungsleden in Schweden gewandert (Reisebericht kommt noch, bin nur was langsam ops: ) und da braucht man bestimmt ne ganz andere Ausrüstung als wenn man querfeldein nur durch die Wildnis rennt.

Am besten beschreibst du deinen Wunsch etwas genauer dann kann man dir vielleicht besser helfen.

Die Idee von dir find ich aber super und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du sicher ne Menge Spaß haben wirst.

LG
    Judith

Erfahrener Benutzer

Hallo mapi,

die beste Vorbereitung sind Wochenendtouren. Hier kann man Ausrüstung, Kondition, Fähigkeiten usw. testen und verbessern.

Günstiger Outdooranbieter ist z.B. Globetrotter
    der müßte eigentlich in unserer Linkliste sein.

Wozu in ein Fitness Studio. Joggen wie du sagst und ein paar Dehnungs und Kraftübungen und ab und zu mal wandern gehen sind das beste Training für die Grundfitness.
    Steck das Studiogeld besser in die Ausrüstung.
    Als ehemaliger Fußballer weißt du sicher, wie man sich fit machen/ halten kann.

Wie sieht es aus mit Karte/ Kompass Kenntnisse, und sonstige Kenntnisse?

Nun wünsche ich dir viel Spaß bei der Vorbereitung und der Tour.

Grüße
    Ingo

Erfahrener Benutzer

Hallo mapo

Osnabrück grüßt Osnabrück

Wie aktuell dieses Thema noch ist weiß ch nicht.
    Mit den Fitnesstudio gebe ich mountain man recht,. Steck das Gelt lieber in eine gute Ausrüstung. Gerade bei Ruchsack, Schuhe und Schlafutensilien sollte man nicht sparen. Ich geh dazu oft auch nach Wagabund oder Bewatreck. Spezielle Ausrüstung hole ich auch schon mal aus Hamburg von Globetrotter. Super Laden wo man sich gut schon mal vier Stunden aufhalten kann.

Planen ist einer der schönsten Dinge einer Reise.
    Mach dich mit hilfe von Reiseführer/Trekkingführer und Bildbände schlau über dein Ziel. Ich blätter selbst stundenlang Bücher in der Buchhandlung. Infos über Verkehrsmittel und Unterkünfte zusammentragen und die Tour auf einer Karte zusammen stellen. Wenn alles paßt die Anreise buchen und falls noch nicht geschehen die Ausrüstung zusammenstellen.

schöne Grüsse

D Rimi
    In der Wildnis liegt die Freiheit

+ Antworten

Lesezeichen