+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reiseziel 2009

Neuer Benutzer

Reiseziel 2009

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe euch mit meiner Frage nicht auf die Nerven zu gehen, da sie schon einige Male gestellt wurde.

Wie der Titel schon verrät, suche ich nach einer Idee für den nächsten Wanderurlaub. Damit ihr mir besser helfen könnt, hier ein paar Infos zu meiner Person:

Bin 23 Jahre alt und bin bestens mit eigenem Eqiupment ausgerüstet. Wir werden zu dritt den nächsten Wanderurlaub antreten (1 Frau mit weniger Erfahrung dabei).

Meine bisherigen Erfahrungen:

- Korsika GR20 Nord+Süd in 14 Tagen (Jahr 2004)
    - Kalifornien/Yosemite John Muir Trail (Teile davon in 10 Tagen im Jahr 2005)
    - Insel La Reunion den GR R2 komplett in 10 Tagen (Jahr 2008)

Irgendwie habe ich mich in die Südhalbkugel verliebt und möchte 2009 wieder hin.

Die Tour sollte so aussehen:

- Warmes Klima, gerne auch tropisch mit Regenwald
    - das Meer nicht all zu weit weg
    - Bergig (>1.000m als Minimum)
    - nicht zu alpin (>3.000m als Maximum)
    - günstige Übernachtungsmöglichkeiten (Biwakzelt vorhanden), wo man auch mal günstig drinnen unterkommen kann
    - keine Guides, alls auf eigene Faust
    - günstiger Flug
    - Sprachen: deutsch, englisch oder französisch sollte dort verstanden muss aber nicht unbedingt gesprochen werden
    - eine gewisse Exotik zieht mich schon an
    - feste Wanderwege im GR-Stil

Die Reisezeit ist variabel, für die Südhalbkugel werde ich wohl Herbst / Winter ins Visier nehmen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir von Reisezielen berichtet, die ihr schon bereist habt und mir eure Impressionen aus diesem Urlaub mitteilen könntet.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße ausm Südwesten

Südbadner

Erfahrener Benutzer

Hallo Suedbadener,

zuerst mal verspätete herzliche Willkommensgrüße von mir hier im Forum

Ich habe mir lange überlegt, was ich dir bei deiner Tourenerfahrung noch schreiben kann. Die Frage wohin, kannst du nur selbst beantworten. Aber bei deinen Kriterien kommt fast nur Südamerika,
    Nördliches Indien, Nepal oder Nord Thailand in Frage.
    Auf dem Blick zur Weltkarte findest du noch ein paar Ziele mehr, z.B. Neuseeland

So, nun wirst du wahrscheinlich nicht viel schlauer sein als vorher, aber mehr kann ich dir nicht helfen. Dafür sind auch die Infos von dir noch zu wenig.
    Es wäre aber schön, wenn du uns euer endgültiges Reiseziel mitteilen könntest.
    Ehrlich gesagt, wenn ich nun ganz frei wäre und dieselbe Frage vor mir wäre, wäre es auch nicht so leicht für mich.
    Unsere Erde hat viele schöne Länder und Plätze und Landschaften zu bieten.

Grüße
    Ingo

Neuer Benutzer

Hey

Danke für deine Grüße!

Australien / Neuseeland hört sich super an, ist mir aber leider etwas zu teuer. Sollte ich mal dort hinreisen möchte ich länger als 4 Wochen Urlaub machen, was z.Z. aber nicht möglich ist.

Nord-Thailand klingt sehr interessant. Warst du dort bereits? Wie bist du zurecht gekommen?

Grüße
    Südbadner

Erfahrener Benutzer

Hallo,

nein, ich war noch nicht in Nord Thailand, kenne es aber aus vielen Berichten. Mehrwöchige Aufenthalte auf Sri Lanka sind meine einzigsten Asienerfahrungen.
    Für dich käme eventuell noch die Kanaren oder andere Mittelmeerinseln in Frage.

Grüße
    Ingo

Neuer Benutzer

Sri Lanka

Sri Lanka hört sich auch interessant an. Was hast du dort erlebt? Wie bist du zurecht gekommen?

Erfahrener Benutzer

Sri Lanka ist wunderschön, aber als ein richtiges Trekking Land würde ich es nur bedingt einstufen. Ein Versuch wärs wert. Übernachten sollte man möglichst in Guesthouses, welche nicht sehr teuer sind.
    Ich lebte dort bei Einheimischen.
    Vom Bürgerkrieg und Bomben, die dort ab und zu hochgehen, würde ich mich nicht abschrecken lassen. Der Krieg findet hauptsächlich im Norden statt. Normal merkt man davon nichts.
    Ob das Flugticket eure Preisliga ist, weiß ich nicht rd.6-700€.

Grüße
    Ingo

Neuer Benutzer

Ok

Ohje, die Bomben dort hatte ich ganz vergessen. Gut 6-700 € ist nicht so teuer, wenn hin- und rückflug inkludiert sind. Hab ich für Reunion auch bezahlt!

Erfahrener Benutzer

Hallo,

als Tourist ist der Krieg in Sri Lanka normal nicht bemerkbar.
    Aber die Welt ist generell sehr unsicher geworden.
    Der Flug ist Hin und Zurück.

Grüße
    Ingo

Neuer Benutzer

Super

Danke für deine Tipps! Werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen....

Erfahrener Benutzer

Von der Infrastruktur her halte ich Sri Lanka nur bedingt für Trekking zu Fuß tauglich. Es ist sehr auf privat van touren eingestellt.
    Eisenbahn ist auch möglich.

Grüße
    Ingo

+ Antworten

Lesezeichen