+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Info Schuhkauf

Neuer Benutzer

Info Schuhkauf

hi,
    ich bin dabei mich für meine Trekkingtour 2009 durch Schweden auszurüsten und im Moment beim Schuhkauf.
    Mir wurde im Laden der Lowa Tibet Gtx empholen, was ist eure Meinung dazu, habt ihr bessere Tipps?

Da es der erster Trekkingschuh ist den ich kaufe, finde ich ihn sehr steif und unbeweglich. Brauche ich wirklich für eine Tour die nicht über alpines Gelände geht solch einen Schuh. Zudem fand ich ihn mit 220 euro für meinen Schülergeldbeutel recht teuer. Gibt es günstigere Kompromissvarianten?

Benutzer

hi noceur,

ich hatte ein Modell von Lafuma, was mir auf dem Kungsleden auch völlig gereicht hat. Dadurch, dass es ein Auslaufmodell ist, war der Preis sehr stark gesenkt.
    Mir erging es genauso wie dir, dass ich bei meiner ersten Tour noch nicht so einen teuren Schuh kaufen wollte... Kann ich später immer noch. Trotzdem sollte auch bei günstigeren Modellen die Qualität top sein. Ein Schuh der sich auf halber Streke auflöst, ist selbst das wenige Geld nicht wert.

LG Judith

+ Antworten

Lesezeichen