+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rucksackgrösse???

Neuer Benutzer

Rucksackgrösse???

Hallo,

mein name ist Maria ich bin 19 Jahre alt und mache mich bald auf den Weg nach Neuseeland. Allerdings hab ich nicht die geringste Ahnung welche Grösse mein Rucksack idealer Weise haben sollte...

Ich bin ca. 172cm gross und wiege 60kilo.

Nun ist ja dir Frau von Natur aus ein Sammler und als ich vor ca. einem Jahr ein unfassbares Schnäppchen gesehen habe, hab ich doch glatt bei nem 100l Rucksack zugeschlagen...frei nach dem Gedanken viel hilft viel...dumm gelaufen würd ich sagen.

Nun will ich mich aber auf diesen Trip gut vorbereiten und bitte dringenst jemanden um hilfe bei der Grössenbestimmung.

Danke schon mal im Voraus

Benutzer

Hi,
    also deine Frage ist so direkt schwer zu beantworten und die Frage wurde auch schon häufiger gestellt und man liest eigentlich immer die selbe Antwort: Es ist alles eine persönlich Sache.
    Für die optimale Größe für deinen Körper lässt du dich am besten in einem guten Outdoor Geschäft mit großer Auswahl beraten. Wenn du ein Exemplar gefunden hast, solltest du es dann ruhig mal eine halbe Stunde oder länger im Laden Probe tragen. Hab ich damals auch gemacht und bin absolut happy mit meiner Wahl.
    Zudem kommt auch noch meistens der Spruch, je größer der Ruckdack, desto größer die Versuchung mehr mitzunehmen als man braucht. Und da haben sie auch mal wieder Recht :lol: Man braucht meistens nur die Hälfte von dem was man einpackt. Am besten vorher genau überlegen was man braucht... Ich weiß das ist mit der schwierigste Teil :wink:
    Also ich würde dir raten, einfach mal ins nächstbeste ordentlich Geschäft laufen und alles Probe tragen was zu deiner Größe und deinem Geldbeutel passt.
    LG Judith

Benutzer

Hallo und frohes neues Jahr,

ich kann mich der JudiMaus nur anschließen. Erst überlegen was man braucht bzw. was man mit nehmen will. Dann ist auch noch zu überlegen was ich mit dem Rucksack vor habe. Will ich richtig damit wandern gehen, dann sollte er nicht so groß und so schwer sein, oder brauche ich ihn nur um Gepäck verstauen bzw. transportieren zu können, z.B. vom Hotel oder Hostel in den Bus oder Zug und wieder ins nächste Hostel. Dann kann er nämlich größer und schwerer sein wenn ich keine weiten Strecken damit laufen muss.
    Aber auch da hat JudiMaus recht: Meistens nimmt man viel zu viel mit und braucht es gar nicht. :wink:

Gruß vom Ranger
    Ein Keks unter einem Baum ist ein schattiges Plätzchen.

Neuer Benutzer

Danke ihr beiden für die schnelle Antwort.

Ich werd diese Woche einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und mit euren Tipps nach nem Rucksack gucken.

Danke und liebe Grüsse

Erfahrener Benutzer

Puh 100Ltr. das grenzt ja schon an Selbstmord.
    Ich trag ja auch schon was weg aber alleine der Gedanke daran lassen ja alle Reisefreuden zu nichte gehn.

Für mich hat damals in Neuseeland ein 50 Ltr.+10 voll ausgereicht. Bin ebenfalls 1,72.
    Zusätzlich hatte ich noch einen kleinen Tagesrucksack von 15-20Ltr. dabei. Halt fürs Handgepäck und dort für Tagestouren.

schöne Grüsse

Dirk
    In der Wildnis liegt die Freiheit

+ Antworten

Lesezeichen