+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wo soll es hingehen?

Neuer Benutzer

wo soll es hingehen?

hallo weltenbummler,
    mein jahresurlaub steht vor der tür. eigentlich wollte ich dieses jahr laos kambodscha bereisen, habe aber nur 2,5 wochen zeit. andere ideen waren sri lanka oder marokko, wäre für die zeit glaub ich ideal, aber da ist mir für die kurze zeit der flug zu teuer(rechnet sich irgendwie nicht, da ja der flug immer das teuerste ist). so nun die frage an euch, habt ihr noch irgendwelche tipps, wo man für nicht allzu viel geld viel schöne natur und fremde kultur erleben kann?( und vielleicht nicht unbedingt in europa liegt). thailand indonesien war ich jetzt schon n paar mal und fällt vorerst von der liste weg.die reisezeit ist 21.5 bis 7.6.

vielen dank schon mal und
    bin gespannt auf eure tipps

Erfahrener Benutzer

Hallo_Welt,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum

Sri Lanka lohnt sich auch für 2-2.5 Wochen.
    Vor Ort einen privaten Taxifahrer suchen und eventl. mit Gleichgesinnten zusammentun (kommt billiger) und die Sehenswürdigkeiten abfahren, etwa 1 Woche.

Ich kenne nur die Westküste bis runter nach Galle. Ist einfach nur super. Ach ja, und durch mehrere Bus und Taxifahrten kenne ich auch alle oder die meisten Sehenswürdigkeiten der Insel.
    Sie ist ja nur etwa so groß wie Bayern. Auch das Hochland ist phantastisch, oder die Besteigung des Adams Peak rd.2600m der höchste Berg Sri Lankas.

Zu deiner angegebenen Reisezeit ist die Westküste vermutlich in der Regenzeit und die Ostküste gefragter. Nochmal genauer erkundigen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sri Lanka als typisches Trekkingland gelten kann. Meist ist man doch von den Taxi/ Van Fahrern abhängig. Sie sorgen dann auch für Unterkunft usw. Von daher meine ich, auch 2.5 Wochen sind genug, mit anschließendem Badeaufenthalt an der Küste, genug.
    Sri Lanka ist mehr für "ruhigere" Aufenthalte, als für Abenteuer Urlaub ausgerichtet.

Ich war bei meinen mehreren Besuche dort immer bei Einheimischen, von daher war ich dort nie auf mich allein gestellt.

Grüße
    Ingo

+ Antworten

Lesezeichen