Hallo Lukas,
ich will mal versuchen auf deine Fragen zu antworten, allerdings hoffe ich, dass das auch andere tun werden, da ich dich wohl nicht zufrieden stellen werde.
Wie sucht ihr euch eure Routen aus?:
Ich mache das eher spontan. Ich überlege mir was ich will, wo ich das finde, und eine ganz konkrete Route hab ich in der Regel nicht.
Wie weit sind diese Routen abgelegen?
Was bedeutet in deinen Augen "abgelegen"? Wenn man im Altei oder in Island wandert, kann man von Ballungszentrum zu Ballungszentrum wandern und das ist abgelegener als jeder mir in deutschland bekannte Wanderweg.
Aber an sich ist es bei mir schon so, dass ich dahin gehen möchte, wo man mit einem Auto nicht unbedingt hin/lang kommt.
Wieviele "gute" Routen gibt es durchschnittlich pro Stadt?
Kann ich nicht sagen. In Deuthscland kann man glaube in den wenigsten Städten wandern, lediglich spazierengehen. In dünner besiedelten Gebieten, wo Städte kleiner und weitläufiger sind, kann man auch schonmal innerhalb der Stadt wandern.
In wie weit werden GPS-Geräte von Wanderern genutzt?
In weitläufigen und abgelegenen Regionen gehört ein GPS zum Standard, wenn man keienn Führer oder ausreichend gute Beschilderung hat. In Deutschland sind sie aber meines Wissens nicht nötig.
Tauschen Wanderer Erfahrungen aus wenn sie sich treffen oder ist jeder für sich selbst unterwegs?
Insbesondere bei Mehrtageswanderungen tut man sich mal mit anderen zusammen, macht an gleichen Plätzen Rast... Da kommt es natürlich zum Austausch, über den bevorstehenden Weg(wenn man sich entgegen kommt) oder Ausrüstung und andere Reiseziele.
Das gibt es aber genauso bei Tageswanderungen. Wenn man rastet, unterhält man sich nunmal gern^^
Wieviele Kollegen trifft man durchschnittlich auf einer Wanderung bzw sind im selben Gebiet unterwegs?
Das ist extrem unterschiedlich! zwischen keinem in 5 Tagen und Hunderten am Tag ist alles möglich.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob du das hören wolltest, aber zumindest kannst du auf dieser Basis deine Fragen nochmal spezifizieren ;-)
Glück auf!
Tharaostra

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen