+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bräuchte Hilfe von leidenschaftlichen Wanderern

Neuer Benutzer

Bräuchte Hilfe von leidenschaftlichen Wanderern

Hallo,

ich studiere Industrie Design und recherchiere für ein Projekt zum Thema "Gehen" und bin so beim Wandern gelandet.
    Da ich leider keine Wanderer kenne, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

Wie sucht ihr euch eure Routen aus? Wie weit sind diese Routen abgelegen?
    Wieviele "gute" Routen gibt es durchschnittlich pro Stadt?
    In wie weit werden GPS-Geräte von Wanderern genutzt?
    Tauschen Wanderer Erfahrungen aus wenn sie sich treffen oder ist jeder für sich selbst unterwegs?
    Wieviele Kollegen trifft man durchschnittlich auf einer Wanderung bzw sind im selben Gebiet unterwegs?

Es wäre echt eine große Hilfe wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet.

Vielen dank schon mal,

Lukas

Neuer Benutzer

Hallo Lukas,

ich will mal versuchen auf deine Fragen zu antworten, allerdings hoffe ich, dass das auch andere tun werden, da ich dich wohl nicht zufrieden stellen werde.

Wie sucht ihr euch eure Routen aus?:
    Ich mache das eher spontan. Ich überlege mir was ich will, wo ich das finde, und eine ganz konkrete Route hab ich in der Regel nicht.

Wie weit sind diese Routen abgelegen?
    Was bedeutet in deinen Augen "abgelegen"? Wenn man im Altei oder in Island wandert, kann man von Ballungszentrum zu Ballungszentrum wandern und das ist abgelegener als jeder mir in deutschland bekannte Wanderweg.
    Aber an sich ist es bei mir schon so, dass ich dahin gehen möchte, wo man mit einem Auto nicht unbedingt hin/lang kommt.

Wieviele "gute" Routen gibt es durchschnittlich pro Stadt?
    Kann ich nicht sagen. In Deuthscland kann man glaube in den wenigsten Städten wandern, lediglich spazierengehen. In dünner besiedelten Gebieten, wo Städte kleiner und weitläufiger sind, kann man auch schonmal innerhalb der Stadt wandern.

In wie weit werden GPS-Geräte von Wanderern genutzt?