+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Übersicht Wildcampen

Neuer Benutzer

Übersicht Wildcampen

Tachchen. Kann mir jemand ne Übersicht über Wildcampen erlaubnis/Verbot im europäischen Bereich liefern? In wikipedia gibts was über das ein oder andere Land, abe rne Übersicht wäre doch ganz nett. Sowas muss es doch geben oder bin ich zu doof was im Netz zu finden? *g*

Erfahrener Benutzer

Es ist schon verschiedenes zu finden.
    Aber in der Regel muss man davon ausgehen,
    dass es weitestgehend verboten ist (außer in Schweden).
    Eine Übersicht zu erstellen erfordert einige Tage / Wochen arbeit,
    weshalb sich wohl niemand bereit finden wird für lau diese Arbeit
    zu übernehmen.
    Wer nichts macht, macht keine Fehler.
    Aber das ist ja langweilig

Neuer Benutzer

Ich dachte ja auch eher daran, dass es vielleicht sowas im Netz geben könnte. Aber vielen Dank

Benutzer Wanderer
    Wo das erste Mal seit der Deutschen Einheit in Deutschland Geschichte geschrieben wurde.

Re: Übersicht Wildcampen

Zitat Zitat von Age
    Tachchen. Kann mir jemand ne Übersicht über Wildcampen erlaubnis/Verbot im europäischen Bereich liefern? In wikipedia gibts was über das ein oder andere Land, abe rne Übersicht wäre doch ganz nett. Sowas muss es doch geben oder bin ich zu doof was im Netz zu finden? *g*
    Suche mal nach "Jedermannsrecht" in Skandinavien. Hier ist unter bestimmten Umständen an vielen Stellen das Freiübernachten und Fischen für den eigenen und unmittelbaren(!) Bedarf (also nicht auf Vorrat und schon gar nicht zum Verkauf) zugelassen. Ansonsten gilt immer noch "Wo kein Kläger da kein Richter"

Neuer Benutzer

also ich hab bisher immer wild gecampt und keine probleme gehabt... teilweise sogar in öffentlichen parks oder direkt neben der straße. ist natürlich trotzdem mit risiko verbunden. was aber auch immer gut geht, ist leute fragen, ob man in ihren garten darf und dort sein zelt aufbauen, da bin ich bisher fast nur auf gastfreundschaft gestoßen.

Neuer Benutzer

Jo, geht vor allem in Irland gut. Aber dafür muss ich mich immer in Nähe einer Siedlung befinden. Ich bin aber eher der, der nachts im finsteren Wald haust *G*. Bisher hatte ich auch keine Probleme. Aber so eine Liste würde die Tourplanung und Entscheidung wo es das nächste Mal hingeht enorm erleichtern

Unregistriert
    Gast

Wildcampen für eine Nacht?

Hallo liebe Trekkerfreunde ...

Ich plane eine Tour die mit einigen Übernachtungen verbunden ist. Da ich beim Thema Campen keine Ahnung hab wollte ich euch mal fragen wie das mit dem Wildcampen für eine Nacht aussieht. Habe mal gehört das das erlaubt sei.

Wäre dankbar für eine Antwort.

+ Antworten

Lesezeichen