+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: europatour sommer 09

Neuer Benutzer

europatour sommer 09

Hallo liebe Leute,

ich bin völlig neu auf dem Gebiet Backpacking, hege aber schon lange den Wunsch einfach mal raus zu kommen und nicht nur Urlaub zu machen sondern auch auf mich allein gestellt zu sein und fern ab von Rechner, heimischen Bett und vertrauter Umgebung zu "überleben".

Geplant ist eine Tour durch Europa, für die ich zwar ein relativ großes Budget zur Verfügung habe, die aber so günstig wie möglich und "minimal" gehalten sein soll.

Heißt: Ich ziehe mit dem Rucksack los (entweder recht bald - mein Studium ließe das zu) oder in den Semesterferien (Mitte Juli bis Anfang September), und versuche mich durchzuschlagen.
    Ich habe eine komplette Ausrüstung zur Verfügung also will eher Campen, als in Hostels unterzukommen.

Jetzt habe ich einige Fragen zur Organisation, Sicherheit und den Möglichkeiten.

Ich will gerne nach einer Woche in Taizé nach Europa starten und bin trotz Lonelyplanet etwas unsicher und unwissend wie ich von da aus weiterkomme. Ich will ungerne ein INterrail-Ticket beziehen, da ich von Bekannten weiß, dass man dann schlecht aus den Ballungszentren herauskommt und viel mit dem Zug unterwegs ist, um das Ticket "lohnenswert" zu machen.

Meine Fragen:

Wie komme ich am Besten von Taizé weg (gegeben dem Falle, dass sich dort keine Reisemöglichkeit ergibt), sprich schnell vllt an die Küste von Frankreich?

Wie gut kommt man gratis/günstig in Europa vorran, ohne ein Zugticket zu haben? (Trampen/Mitfahrgelegenheiten...). Und wie sicher ist das?

In wie weit wird wild campen geduldet und wo ist das besonders sicher/unsicher?

Hat jemand eine gute Idee für eine Tour (Wobei ich mich nicht festlegen will wenn ich unterwegs bin?)

Bereisen würde ich gern Frankreich, Spanien, Schottland, Dänemark, Skandinavien. Übernachtungsmöglichkeiten habe ich ggf. in England, Wien, Hamburg, Griechenland...