Tja, genaue Informationen, wie du jetzt wo 100% wegkommst kann ich dir leider nicht geben, aber grundsätzlich gibt es eigentlich fast für jedes Land, zumindest in Europa, eine Inet Seite der öffentlichen Verkehsmittel.
"Wie gut kommt man gratis/günstig in Europa vorran, ohne ein Zugticket zu haben? (Trampen/Mitfahrgelegenheiten...). Und wie sicher ist das?"
Wie sicher das ist? Was? Das trampen ansich, oder das dich jemand mitnimmt? Das wird dir wohl keiner 100 % genau sagen können, aber das macht ja auch gerade das Backpacking aus! Ich würde es einfach mal darauf ankommen lassen. Ich bin bisher bei meinen Trips auch noch nicht auf der Stelle geblieben und immer wieder von netten Leuten mitgenommen worden.
"In wie weit wird wild campen geduldet und wo ist das besonders sicher/unsicher?"
Aufgrund deiner Sicherheitsaspekte würde ich dir fast schon eine Pauschaltour empfehlen, da ist dann wirklich alles sicherInformationen zum Thema campen findest du entweder hier in den einzelnen Länderforen, oder bei den jeweiligen Touriinfos der Länder, auch dafür gibt es einschlägige Seiten, einfach mal googlen.
"Hat jemand eine gute Idee für eine Tour (Wobei ich mich nicht festlegen will wenn ich unterwegs bin?)"
Jo Vorschläge hätte ich genug, es kommt natürlich ganz darauf was du im Endeffekt mit dieser Reise bezwecken möchtest! Willst du lieber Städtetouren machen oder möchtest du in der Natur trekken, einen Fernwanderweg laufen oder vllt eine Kombination daraus? Das würde ich mir als erstes Überlegen. Danach erst einmal eine Karte schnappen und dann eine ungefähre Route überlegen. Alles weitere ergibt sich dann.
Soviel erst einmal von mir. Also Angst brauchst du wirklich nicht zu haben, gerade in Europa nicht. Du kommst in jedem Land irgendwie immer weiter, da es genauso wie zuhause auch dort immer wieder nette Menschen gibt.![]()
![]()
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
der kami

LinkBack URL
About LinkBacks

Informationen zum Thema campen findest du entweder hier in den einzelnen Länderforen, oder bei den jeweiligen Touriinfos der Länder, auch dafür gibt es einschlägige Seiten, einfach mal googlen.

Lesezeichen