+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frankreich Tour mit dem Rucksack - Tipps von euch...?

Neuer Benutzer

Frankreich Tour mit dem Rucksack - Tipps von euch...?

Hey,

meine Freundin und ich wollen im Sommer zwei Woochen Frankreich entdecken, haben schon so in etwa ne Route (Stuttgart-Strasbourg, dann runter in den Süden, Provence, Cote d'azur und, wenn die Zeit reicht noch rüber nach Bordeaux).

Fortbewegungsmittel soll entweder Zug sein (nur ist das Interrailticket halt so teuer und man kommt glaub ich nicht so in die Natur) oder Trampen (meine erste Frage: klappt das in Frankreich so gut wie in Deutschland?), wir haben auch nicht ewig Geld zur Verfügung.

Jetzt meine Frage: Klingt das realistisch? War schon öfter Wandern, meine Freundin auch, halt so bis 3-Tages-Touren, getrampt bin ich in Deutschland schon öfter, und wir sind jetzt auch nicht die Sorte Mädels, die sich blöd bequatschen lassen.
    Wollen einfach ein bissel Abenteuerluft schnuppern und Frankreich sehen.

Ob wir das Zelt mitnehmen ist noch unklar, kommt drauf an, wie geplant wir die Reise haben wollen. Bei Hospitalityclub sollte man ja schon vorher wissen, wann man wohin kommt - und das wollen wir eigentlich eher dem Zufall überlassen. Klar, man findet bestimmt immer wen Nettes, oder man fragt eben in Studentenheimen... sonst werdens eben Hostels oder JH, aber das schlägt auch wieder auf den Geldbeutel (auch wenn das nicht unsere größte Sorge ist).

Wär toll, wenn ihr dazu was posten würdet, hab mir zwar schon einige ähnliche Beiträge hier durchgelesen... aber das war nie genau das, was ich suche.

Lieben Gruß von
    Sabeth
    Es gibt so viele wundervolle Dinge auf der Welt, und es ist dringend nötig, dass jemand sie findet! - Pippi Langstrumpf -

Neuer Benutzer

Vergesst die französischen Alpen nicht. Bergdörfer wie Val'd Isère haben einen wunderschön eigenen Flair, den man sonst eigentlich nirgens findet. Viel Spaß

+ Antworten

Lesezeichen