+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage und vorstellung

Neuer Benutzer

Frage und vorstellung

Hallo ich bin neu
    Ich stelle mich mal kurtz vor ich heisse detlef (bin aber nicht schwul ;-) ).Ich bin 38 jahre und hatte bis jetzt nicht viel mit wandern oder Trekking am hut.Aber jetzt war ich mit ein paar kumpels mal zu fuss mit sack und Pack zu einem festival unterwegs so mit pennen in Schutzhütten und so .
    Wow hat das spass gemacht und ich denke das ich so etwas in zukunft öfter machen möchte.ich habe mir jetzt einen rucksack gekauft Berghaus C7 2 70+10 hier mal ein link http://wuerzburger-sportversand.de/?pID=9989
    Was haltet ihr davon ???
    mein schlafsack ist von bitte nicht lachen tchibo aber er macht auf mich nen guten eindruck er ist mit hohlfaser gefüllt,dann habe ich mir noch ne selbstaufblasende isomatte mit 5 cm dicke und nen 3 mann zelt mit leider nur 2000 wassersäule . Nun bebötige ich noch schuhe was könnt ihr empfehlen ????
    Ich dachte an haix bitte sagt mir eure meinung.
    Was benötige ich noch und was sagt ihr zu den vorhandenen Sachen .
    Ich habe vor in der zukunft sowohl zu wandern mit schutzhütten als auch mit zelt und über wenigstens 1 woche .
    Als auch festivalls mit sack und Pack .
    Wenn es mir weiter spass macht und ich fitter bin auch gerne mal in die berge oder ausland ich denke ihr wisst was ich meine für antworten bin ich dankbar .
    M.F.G.
    Detlef
    Zahme Vögel träumen von Freiheit
    Wilde Vögel FLIEGEN !!!!!

Erfahrener Benutzer

Hallo Detlef,

herzlich willkommen hier im Forum

Wie sagt man, lieber zu spät als nie. Schön dass su jetzt zum Wandern gefunden hast, ich hoffe du bleibst dabei und erlebst schöne Touren und Zeiten.
    Mit einem 70+10 Rucksack kannst du schon sehr große und lange Touren machen.
    Was wiegt das 3- Mann Zelt? Auf Wandertouren habe ich schon lange kein Zelt mehr dabei, nur Poncho.

Was braucht du noch?
    Kocher, Kompaß ...
    Für die Berge braucht man schon eine gute Ausrüstung, aber keinen 70l Rucksack, ist dann eher hinderlich.

haix Schuhe kenne ich nicht, was sie von den anderen unterscheidet weiß ich nicht.
    Mit Meindl, Lowa und Hanwag macht man auf jeden Fall nichts verkehrt.
    Beachte beim Schuhkauf, dass sie auch bergtauglich sind.

Grüße
    Ingo

Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Das Wichtigste ist, sie sollten passen :wink:

Haix stellt meines Wissens nach die Bergscuhe für die Bundeswehr her, zumindest gibt es die auch nochmal extra von Haix, wesentlich billiger als vergleichbare von HanWag oder Meindl

Neuer Benutzer

Ich finde es schwer, wirklich gut Produkte empfehlen, ohne genauer zu wissen, was Du eigentlich vorhast. Bei Schuhen genauso wie für Zelt, Schlafsack und eigentlich alles andere kommt es doch auf diverse Faktoren an: Klima, gewünschter Komfort, maximales Budget, mögliches Gewicht und Packmaße usw. Ich finde für eine erste Beratung und Überblick z.B. die Globetrotter-Läden ziemlich gut: Riesige Auswahl, meist kompetente Verkäufer. Ich würde mich dort zunächst mal grundlegend beraten lassen und dann dort konkret empfohlene Produkte noch einmal hier ins Forum posten mit Erläuterungen, was Du eigentlich planst. Für weitere notwendige Dinge würde ich in Google nach Packtipps suchen, da findest Du bestimmt lange Listen von Nützlichem und Unnützem...

+ Antworten

Lesezeichen