+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: auf nach spanien und portugal

Neuer Benutzer

auf nach spanien und portugal

hallo ihr lieben,

bin im sommer ung 2 wochen in spanien u 2 wochen in portugal unterwegs, und bin noch am überlegen ob ich ein zelt mitnehmen soll. und wenn ja, reicht nur das innenzelt ohne regenschutz, wirklich hohe niederschläge sind um diese jahreszeit ja eher nicht zu erwarten, oder, gibts tips??

generell habe ich mir gedacht in lissabon ein auto zu mieten um damit in den süden zu fahren, könnt ihr mir da irdendwas raten?

vielen dank

Benutzer AdministratorModeratorSpaziergänger

Selbst ein bisschen Regen reicht auch schon :wink:
    Das Überzelt würde ich immer mitnehmen, auch wenn du es dann halt mal ein paar Nächte im Rucksack lässt, sicher ist sicher.
    Wenn du sowieso so gern im "Freien" schläfst, würd sich doch einn Tarp anbieten.

Neuer Benutzer

hey,
    es kommt vor allem drauf an wo du in spanien bist, in galizien regnet es mehr als in norddeutschland nach meiner erfahrung ^^ also zelt immer mitnehmen, außer du planst nur in hostels und jugendherbergen zu übernachten.
    was du natürlich auch machen kannst, ist den spanisch/portugiesischen jakobsweg wandern, da hast du in abständen von circa 20 km immer herbergen für die pilgerer, die super ausgestattet sind und meist nicht mehr als 3 euro die nacht kosten. da brauchst du dann kein zelt mitnehmen....voraussetzung ist natürlich, dass du wirklich läufst!
    aber wenn du mit dem auto fahren willst, kannst du ja im notfall auch darin pennen ;-)

+ Antworten

Lesezeichen